Meine Lieblingstiere - Mein kleines Pony Zusammenfassung

Mein kleines Pony

Mein kleines Pony ist ein schönes Buch für kleinere Kinder. Auf dem Deckblatt kann man ein kleines Pony sehen das fröhlich über die Wiese reitet. Das Pony ist Braun Und hat eine Blonde Mähne. Auf der Wiese stehen ein paar Blumen.Kannst du die Blumen endecken und mir sagen wie viele es sind?

Auf Seite1 sehe ch ein kleines Pony auf der Weide stehen. Es ist fröhlich und nicht traurig, es schnupert an den Gelben Blumen. Weißt du vielleicht wieviele Gelbe Blumen es sind? Das Pony sagt zu den Kinder ich heiße Laura? Und wie heißt ihr wenn ich fragen darf?

Seite 2 beginnt damit das das kleine Pony Laura über die Weide galloppiert. Auf der Wiese stehen viele Büsche kannst du sie sehen? Laura wirft ihre hinter Hufe hoch und fragt könnt ihr meine Hufeisen sehen fragt Laura das Pony?

Kommen wir auf die Seite 3 und da sieht man auf dem Bild denn Pferdestall und neben dem Stall steht ein Besen an der Wand herum. Das Pony Laura ist am liebsten Heu und trinkt am liebsten Wasser.

Blättern wir um auf die Seite 4 dort sehen wir Laura das Pony und zwei Schmetterlinge. Laura fragt die Kinder möchet ihr auf meinem Rücken reiten?Seht ihr welche Farben die Schmetterlinge haben.

Auf Seite 5 geht es um Laura wie sie über Hecken und Zäune springen kann. Ich sehe auf dem Bild drei Vögel in einem Baum sitzten und zwei Kühe am Zaun stehen und dann sehe ich noch Laura beim springen.

Seite 6 handelt um wieder um Laura das Pony wie sie durch die Landschaft galloppiert. Auf dem Bild kann ich viele Berge und Bäume sehen und ich sehe einen Wald.

Auf Seite 7 sehe ich Laura mit 6 anderen Ponys stehen, da sagt das eine Pony. So ist das eben Ponys sind nicht gerne alleine. Und jetzt hat Laura 6 neue Freude gefunden.

Kommen wir jetzt auf die letzte Seite von dem Buch Meinem kleinem Pony. Auf der Seite 8 sehe ich Laura das Pony auf der Weide stehen glücklich und zufrieden. Laura fragt die Kinder jetzt zum schluss Bleibt ihr bei mir?

Und jetzt sind wir auch wieder am Ende von dem Buch angekommen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen