Menschenjagd: Roman Zusammenfassung

Menschenjagd

Das Buch Menschenjagd spielt in Amerika im Jahre 2025. leider hat sich die Welt ziemlich verändert, so dass es leider keine Demokratie mehr gibt. Die Meinungsfreiheit wurde verboten. Die Regierung hat sich mit den Medien vereinigt und einen bösen Pakt eingegangen. Sie sind skrupellos und versuchen sich nur zu profilieren. In der Stadt gibt es viele Krankheiten und sie ist voll versäucht. Dazu kommt auch noch, dass die meisten Leute arm sind. Sehr arm sogar. Da die Menschen so verzweifelt sind, versuchen die Fernsehsender ihren Nutzen daraus zu ziehen. In Reality-Shows werden Menschen dazu gezwunbgen um ihr Leben zu kämpfen. Als Gewinn gibt es nicht nur Geld, sondern auch Organe und oft auch nur, dass sie diese Show überleben. In dem Buch geht es um Ben Richards. Dieser lebt mit Frau und Tochter in Co-Op City. Dieser Slum liegt in New York City. Da bekommt Cathy hohes Fieber und die Kleine ist gerde mal eineinhalb Jahr alt. Richards Frau Sheila prostituiert sich und Richard will seine Familie retten. Also meldet er sich als Kandidat für die Reality-Shows an. Dann wird er als Kandidat ausgewählt, aber es ist außgerechnet die Menschenjadt bei der er mitmachen soll. Es wird ein Kopfgeld auf ihn ausgeschrieben und nicht nur Profis jagen ihn, sondern alle dürfen mitmachen. Jede Stunde die Richard überlebt bekommen seine Frau und sein Kind 100 Dollar. Nicht nur das Richard sich verstecken muss. Zwei mal am tag filmt er sich selber und wirft das band in einen Briefkasten. Dreizig tage muss er es schaffen, dann bekommt er eine Milliarde Dollar. Doch das hat noch keiner überlebt. Dann kommt es zu einem Lifeauftritt und Richard und seine Frau werden als Verbrecher dargestellt. Richard flippt aus, denn das stimmt ja alles nicht. Dann beginnt die Show, Richard bekommt zwölf Stunden Vorsprung. Richard beherrscht das Spiel ziemlich gut, er hat einige auf seiner Seite und kann dadurch die Jäger immer wieder abschütteln. Doch leider sterben ein paar Verbündete und auch ein paar Jäger gehen hobt. Eines Tages überlistet Richard den Jäger Anführer namens McCone. Er nimmt ihn als Geisel und entführt mit der Geisel ein Flügzeugr. Natürlich ist richard schon verwundet. Im gelingt nur die Entführung, weil er vorgibt Sprengstoff bei sich zu haben. Killian ist der Chef der Medienanstallt. Er will nicht das McCone Richard tötet, als dieser erfährt, dass gar kein Sprengstoff an Bord der Maschine ist. Killian macht Richard den Vorschlag das dieser offiziell als tot erklärt werden soll, um die Jäger an zu führen. Doch das Schlimmste erfährt Richard erst jetzt, denn seine Frau und kleine Tochter sollen bei einem Raubüberfall ums Leben gekommen sein. Jetzt hat Richard die Nase voll und beschließt sich zu rechen. Sie will es der Medienanstallt heimzahlen und fliegt deshalb direkt mit dem Flugzeug in den Wolkenkratzer der Medienanstalt. Der Anstalltsleiter ist tot, genauso wie Richard und McCone.

Ende.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen