Mercy Thompson 1,2,3,4,5,6 Ruf des Mondes, Bann des Blutes, Spur der Nacht, Zeit der Jäger, Zeichen des Silbers, Siegel der Nacht von Patricia Briggs (Mercy Thompson) Zusammenfassung

Diese Reihe von Patricia Briggs spielt in der Welt von Werwölfen, Vampiren und Feenvolk. Zentral geht es dabei um den Werwolf Adam und die Kojotin Mercy. Diese sechs Bücher erzählen die Geschichte dieser beiden. Beide Leben gemeinsam in einer Welt in der die Menschen einiges von den übernatürlichen Wesen wissen, die um sie herum leben. Jedoch nur das, was diese Wesen sie wissen lassen. Das Feenvolk hat sich bereits vor einigen Jahren geoutet und auch die Werwölfe sind vor einiger Zeit an die Öffentlichkeit gegangen. Die Vampire jedoch noch nicht.

Adam ist der Alpha des hiesigen Werwolfrudels und somit deren Anführer. Mercy ist eine Halbkojotin und eine Walkerin die im Rudel von Bran aufgewachsen ist. Dieser ist der Alpha aller Alphas in ganz Amerika. Ihr Vater war ein Kojote und ihre Mutter eine Sterbliche. Nachdem sich Mercy von dem Rudel von Bran losgesagt hatte ist sie in das Revier von Adam gezogen. Doch mit diesem hat sie sich nicht von Anfang an verstanden. Sie haben beide in einer Art Hass Liebe miteinander als Nachbarn gelebt und Mercy ist in ihrem Job als Automechanikerin vollauf glücklich. Doch dann beginnen ihre Abenteuer welche in den sechs Büchern beschrieben werden.

Im Laufe der gesamten Geschichten passiert den beiden einiges, auch gemeinsam oder dank ihrer Freunde. Zunächst einmal wird Adams Tochter entführt. Zu deren Hilfe geeilt wird auch Adam entführt und so liegt es an Mercy die beiden zu retten, was ihr zum Glück auch gelingt. In dieser Begebenheit kommt es, das Sam Mercys Jugendliebe bei ihr einzieht. Da er auf Adam aufpassen soll. Im Zuge dieser Ereignisse steht Mercy nun in der Schuld der Vampire, bzw. des Vampirs Stefan, ihr Freund. Dieser bittet sie kurze Zeit später einen Serienkiller zu töten. Dies gelingt ihr auch wiederum allerdings nur mithilfe von Freunden aus dem Feenvolk. Dabei werden wiederum einige der Wölfe gefangen genommen, aber alles geht gut aus. Neben diese ganzen Begebenheiten kommen sich Mercy und Adam immer näher so dass sie auch ein Liebespaar werden. Sam stellt seine Ansprüche auf Mercy zurück. Und auch Stefan wollte zwischenzeitlich was von Mercy, was aber nichts geworden wäre, da Adam seine Ansprüche zuerst geltend gemacht hat. Da Mercy nun nach der Serienmördergeschichte der Vampire in der Schuld des Feenvolks steht wird sie kurze Zeit später gebeten diesen bei einem wiederum anderen Serienmörder aus ihrem Volk zu helfen. Dabei gerät Mercy leider selbst in die Fänge des Gewalttätigen Kerls, da sie ihre Feinde zunächst falsch eingeschätzt und einen Menschen für zu schwach gehalten hatte. Von diesem wird sie Vergewaltigt und töten ihn aber hinterher. Daraufhin plagen sie Panikattacken, die sie allerdings mithilfe von Adam überwinden kann. Als dieses Thema als erledigt gilt, holen sie Ereignisse aus früheren Geschichten wieder ein. Denn dort hatte sie unerlaubt einen Vampir getötet. Dann erhebt noch ein anderer Vampir Anspruch auf Mercy und nimmt sie in seinem Palast gefangen. Dort kann sie Stefan befreien und zurück zu Adam kehren. Doch als das abgehackt ist taucht noch ein altes Ereignis auf was ihr zum Verhängnis wird. Denn sie hatte sich zur Bekämpfung eines anderen Untiers ein Buch vom Feenvolk ausgeliehen, was dieses nun wieder haben will. Bzw die Königin des Feenvolks. Diese geht sogar so weit Freunde von Mercy zu entführen und schlussendlich auch sie selbst. Doch auch aus dieser Schwierigkeit kann sich Mercy wieder heil befreien. Im letzten Band glaubt man nun, findet alles ein glückliches Ende. Mercy und Adam haben so viel gemeinsam durchgestanden und sich zu schätzen gelernt, das sie heiraten wollen und dies auch tun. Doch auf ihrer Hochzeitsreise geschehen wieder merkwürdige Dinge denen sie auf den Grund gehen. So kommt es das Mercy mithilfe von Tiergeistern ein Flussmonster unschädlich macht, wobei sie beinah selbst umkommt. Und nebenbei erfährt sie auch noch einiges über ihren Vater, ihre Vergangenheit und ihre Herkunft als Indianerin und Kojotin.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen