Mitten ins Herz: Roman: Der siebte Fall für Stephanie Plum Zusammenfassung

„Mitten ins Herz“ von Janet Evanovich ist der siebte Fall für die Kautionsdetektivin Stephanie Plum.

In diesem Fall hat es Stephanie nicht leicht, sie steht noch immer zwischen Männern und kann sich nicht hundertprozentig entscheiden. Obwohl die Hochzeit mit Morelli bevorsteht, ihr Hochzeitskleid ist schon ausgesucht und wartet auf sie im Laden. Auch die Eltern der Beiden bereiten sich auf die bevorstehende Hochzeit vor. Doch irgendwie schwankt Stephanie noch immer, sie ist sich nicht sicher, ob sie sich wirklich binden möchte, auch wenn sie Morelli wirklich liebt. Ranger würde sie auch nicht von der Bettkante stoßen, hier prickelt es so richtig, aber zum Äußersten ist es noch nicht gekommen.

Während ihre privaten Probleme Überhand nehmen, muss sie ganz nebenbei noch Geld verdienen. Vinnie übergibt ihr den Auftrag, den flüchtigen Rentner Eddie DeChooch vor Gericht zu bringen. Eigentlich scheint es ein einfacher Auftrag zu sein, ist Eddie doch schon sehr alt, zudem auch noch fast blind und mit Prostataproblemen behaftet. Eddie scheint sehr ausgebufft zu sein, als Gelegenheitsverbrecher hat er sein Leben verbracht und ist somit immer ein Schritt schneller als Stephanie. Da kann sie sich noch so anstrengen, wenn sie meint ihn zu packen, ist er schon wieder weg. Ranger bietet ihr in diesem Fall seine Hilfe an, doch nur unter der Bedingung, dass sie eine Nacht mit ihm verbringt. Sie zieht sich erst mal von ihm zurück und versucht Eddie allein zu packen. Doch schon bald findet sie eine Leiche in seinem Garten! Die Frau vom Essenbringdienst liegt dort ermordet. Eddie ist für seinen Jähzorn bekannt, hat er die Frau umgebracht? Doch aus welchem Grund. Auch ein Freund von Stephanie, verschwindet nachdem er mit Eddie Geschäfte gemacht hat. Dessen Freund Mooner wird auch von ihm bedroht.

Auch Stephanies Schwester hat so ihre Probleme. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und somit alleinerziehend. Sie durchlebt eine Krise und will ihr Leben von nun an umkrempeln. Mit Männer will sie nichts mehr tun haben, also beschließt sie lesbisch zu werden. Sie wohnt mit ihren zwei Töchtern bei ihren Eltern, die bald nicht mehr ein noch aus wissen. Die eine Tochter ist völlig an Pferden interessiert und läuft auch nur als solches durch die Wohnung.

Doch es kommt alles noch schlimmer. Stephanie kann Eddie einfach nicht dingfest machen und dann wird auch noch Grandma Mazur entführt Auch sonst geht es drunter und drüber. Stephanie hält den Druck nicht aus und trennt sich zum Entsetzten ihrer Verwandten von Morelli. Sie will nun doch nicht heiraten, sie bestellt eigens das Kleid ab und bricht jeglichen Kontakt zu ihm ab. Morelli ist sauer und will auch keinen Kontakt mehr. Auch auf Ranger ist sie sauer, sie lässt sich doch nicht erpressen.

Dann kann sie Eddie endlich dingfest machen und das in seiner Wohnung. Dort findet sie auch ihre Großmutter. Sie schickt sie mit Mooner und Doug nach Hause. Eddie ist wohl ruhig, aber wie sie schon weiß, kann er sehr aufbrausend sein. Sie will ihn überzeugen, dass er mit ihr mitkommt. Doch ganz klar lässt er sich von einer Frau nicht abführen, das geht über seine männliche Ehre! Dann kommt eine Frau hinein, die den Beiden sehr gut bekannt ist. Sie schießt Eddie ein Ohr ab und möchte, dass Stephanie ihm das Herz rausschneidet. Sie ist verrückt und Stephanie kann sie nur sehr schwer in den Keller locken. Dort kann sie, sie die Treppe runter stürzen und flüchten.

Eddie ist auch geflüchtet, taucht aber bei ihr auf. Er ist erschöpft und braucht seine Ruhe. Stephanie fühlt sich schon am Ziel angekommen, doch Eddie will noch immer nicht von ihr verhaftet werden. Er verlangt Ranger. Wohl oder übel muss sie ihn um Hilfe bitten, Ranger vollendet die Sache und erscheint dann nachts bei ihr, damit sie ihre Schuld einlösen kann. So endet das Buch.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen