Mystic Wings - Schmutzige Geschäfte: Viertes Buch Zusammenfassung

Die Reihe „Mystic Wings“ handelt von dem Ermittlerduo Jordan Hensen und Lieutenant Charles "Charly" Baxter. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an. Doch Jordan ist im ersten Buch noch nicht wirklich mit sich selbst im Klaren. Erst als sie sich im zweiten Teil entscheidet, mit der Polizei zusammenzuarbeiten und ihre Fähigkeiten zu nutzen, bekommt ihr Leben einen Sinn.

Jordan ist nämlich in der Lage, durch das Berühren von Gegenständen die Gedanken der Besitzer in Bildern vor sich zu sehen. So kann sie der Polizei mit wichtigen Hinweisen bei der Lösung von Fällen dienen. Allerdings birgt ihre Gabe auch Gefahren, denn die Visionen geben Jordan Einblick in die dunkle Seite der Gesetzesbrecher. Nur zu genau empfindet sie die Anziehung, die das Morden auf die Verbrecher ausübt.

Im vierten Buch der Reihe wird in Washington die Frau von Senator Frank Mankuso ermordet, als sie angeblich bei einem Dealer Drogen kaufen wollte. Jordan kennt Dotty Mankuso von früher sehr genau, hat sie sogar Tante genannt. Deshalb ist sie sich sicher, dass die Freundin ihrer Mutter etwas mit Drogen zu tun hatte, und reist mit ihrem Freund Charly nach Washington, um die Wahrheit herauszufinden. Jordan und Charly haben gerade erst zueinander gefunden. So wird die Reise in Jordans Vergangenheit zur Herausforderung für ihre Liebe.

In Washington trifft Jordan auf dem Begräbnis nach Jahren wieder mit ihrer Familie zusammen. Obwohl Jordan sich bis zur Unkenntlichkeit verkleidet hat, hat Jordans Vater sie trotzdem erkannt. Er sucht Jordan und Charly in ihrem Hotel auf, und Charly erfährt endlich, wer Jordan wirklich ist. Senator Henfalsen reagiert auf den Polizisten als möglichen Schwiegersohn nicht gerade erfreut. Als er seine Tochter unter Druck setzt und daraufhin ihre Gabe verschwindet, fürchtet Charly, Jordan an ihre Vergangenheit zu verlieren.

Kurz nach ihrer Ankunft gelingt es Jordan und Charly eine Zeugin für den Mord zu finden. Sie ist sich sicher, dass der Drogendealer David Gramont zum Tatort gelockt wurde. Charly gelingt es, über den Polizeibeamten, der als Erster am Tatort war, Gramont in Notwehr erschossen hat und inzwischen vom Fall abgezogen wurde, detaillierte Informationen zu dem Mord zu erhalten. Diese zeichnen das Bild einer Verschwörung.

Auch Jordans erste große Liebe Frank Mankuso scheint es sich in den Kopf gesetzt zu haben sie zurückzuerobern. Bei ihm handelt es sich um den Sohn der Ermordeten. Frank, der Witwer und Jordans Vater weigern sich, bei der Lösung des Falles mitzuarbeiten, was in Jordan den Verdacht weckt, dass einer der drei etwas mit dem Tod von Dotty Mankuso zu tun haben könnte. Für ein Familiengeheimnis spricht auch die Tatsache, dass jemand versucht hat, Dotty Mankuso zu erpressen.

Erst als Jordan bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Familien Henfalsen und Mankuso klar wird, dass ihre Eltern sie wieder bevormunden und in ihr altes, nicht selbstbestimmtes Leben drängen wollen, erlangt sie ihre Fähigkeit zurück. Endlich kann Charly die Informationen mit ihr teilen, die sie ihm zuvor nie geglaubt hätte. Jordans Vater hat ihm nämlich Geld geboten, damit er sich von ihr fern hält. Doch auch Tante Dottys Ermordung scheint einen finanziellen Grund zu haben. Ihr Ehemann und ihr Sohn erhalten nach ihrem Tod eine Menge Geld. Jordans Vater hingegen hatte vor ein paar Jahren versucht, eine Affäre mit Dotty Mankuso zu beginnen, was diese abgelehnt hatte. Außerdem veruntreut er Gelder seiner Partei, was ihn seine politische Karriere kosten könnte.

 

ACHTUNG: Nicht weiterlesen, falls man das Ende nicht erfahren möchte!

 

 

 

Jordan und Charly erfahren, dass Dotty Mankuso auf der Suche nach einem Dealer war, der ihrem Sohn Frank regelmäßig Drogen verkauft hat. Das Ermittlerduo findet den Mann, der ihnen verrät, dass Frank eine geheime Wohnung hat, in der er seine ausschweifenden Parties feiert. In der Wohnung entdecken sie schließlich Hinweise darauf, dass Dotty Mankuso in den Räumen getötet wurde.

Frank ist rechtzeitig untergetaucht, um sich seiner Verhaftung zu entziehen. Doch Jordan erinnert sich an eine alte Hütte auf dem Grundstück der Mankusos, in der sie sich früher oft heimlich getroffen haben. Jordan und Charly treffen vor der Polizei auf dem Grundstück ein. Während Charly und Frank miteinander kämpfen, wird Charly verletzt. Jordan gelingt es allerdings, Frank außer Gefecht zu setzen. Nachdem Frank verhaftet und Charly versorgt wurde, beschließt das Ermittlerduo, so bald als möglich nach Hause zurück zu kehren. Jordan kann ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen.

Leseproben sind auf meiner Homepage www.betty-kay.at zu finden. Natürlich beantworte ich gerne auch Fragen zu meinen Büchern.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen