Nero Corleone kehrt zurück: Es ist immer genug Liebe da Zusammenfassung

Nero Corleone kehrt zurück

Das Buch erschien 2011 unter der ISBN-Nr. 978-3-446-23661-5 mit 68 Seiten im Carl Hanser Verlag in München. Die Autorin Elke Heidenreich wurde am 15.02.1943 in Korbach unter dem Namen Elke Helene Rieger geboren. Sie arbeitet als Schriftstellerin, Literaturkritikerin, Kabarettistin, Moderatorin, Journalistin und Opern Librettistin tätig.

 

Vorgeschichte: Nero Corleone ist ein schwarzer Kater, der nur eine weiße Pfote hat und ursprünglich aus Italien kommt. Er ist frech und sehr selbstbewusst und hat sich schnell die Liebe der deutschen Urlauber Isolde und Robert erkämpft. Dafür nehmen sie ihn und seine Schwester Rosa mit nach Deutschland. Lange Zeit leben alle friedlich zusammen. Dann stirbt Rosa und Nero fühlt sich immer einsamer, obwohl er doch der mutigste Kater in der Umgebung ist und alle anderen Katzen ihm gehorchen. Als es wieder einmal nach Italien in Urlaub geht, kommt auch Nero mit. Doch bevor Isolde und Robert zurückreisen, verschwindet der Kater auf nimmer wiedersehen und sie reisen allein zurück. Und hier fängt jetzt der Fortsetzungsband „Nero Corleone kehrt zurück“ an.

 

Isolde kehr nach einiger Zeit wieder nach Italien zurück. Sie möchte etwas Abstand gewinnen von ihrem Leben in Deutschland. Sie und Robert haben sich getrennt. Es verlief aber freundschaftlich. Obwohl Robert eine neue Freundin namens Angelika hat. Isolde hat auch jemand neues kennen gelernt. Der Mann heißt Justus, ist aber nicht mit ihr nach Italien gekommen. Sie will im Haus, das immer noch ihr und Robert zusammen gehört, ein wenig über ihr Leben nachdenken. Außerdem vermisst sie Nero und hofft ihm wieder in Italien zu begegnen. Justus telefoniert jeden Tag mit Isolde und fragt vor dem Auflegen immer ob noch genug Liebe für ihn da ist.

Eines Tages kommt tatsächlich eine Katze zu Isolde. Es ist nicht Nero, sondern die kleine graue, sehr menschenscheue Elsa. Isolde kann ihr Vertrauen gewinnen und sie nimmt schließlich Futter von ihr an. Außerdem gewöhnt sie sich im Haus zu bleiben. Dann reist Justus an. Und plötzlich ist auch Nero da. Zwischen Nero und Justus gibt es viele Probleme. Vor allem weil Nero nur Robert an Isoldes Seite sehen will. Auch mit Elsa tut sich Nero etwas schwer. Immerhin war er zuerst bei Isolde. Doch die beiden Katzen gewöhnen sich schneller aneinander als Justus an die Katzen. Und dann gibt es ja auch noch die Bewohner des Dorfes in Italien. Isolde wird zu einer richtigen italienischen Hochzeit eingeladen und merkt hier ganz deutlich, dass sie Robert eigentlich noch liebt. Nero merkt das und versucht Isolde zu Robert zurück zu bringen. Dafür intrigiert er gegen Justus. Das fängt damit an, dass er im Ehebett zwischen den Beiden liegt. Bis es Justus zu viel wird, weil der Kater angeblich schnarcht. Isolde ist total auf Neros Seite und verbannt Justus kurzerhand ins Gästezimmer. Doch auch hier spielt Nero ihm Streiche.

Dann reist Robert an. Er ist in seiner Beziehung mit Angelika auch nicht glücklich und möchte wieder mit Isolde zusammen sein. Justus ist das fünfte Rad am Wagen. Elsa und Nero tun sich zusammen um einem Hund mal gehörig die Leviten zu lesen. Schließlich finden Robert und Isolde wirklich wieder zueinander. Und ab jetzt geht es immer mit den Katzen gemeinsam von Deutschland nach Italien in Urlaub. Inzwischen sind Elsa und Nero auch ein Paar und haben schon Junge. Unter ihnen ein kleiner pechschwarzer Kater mit einer weißen Pfote. Er heißt Specchio und ist Neros Sohn.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen