Neue raffinierte Gerichte mit dem Raclette-Grill Zusammenfassung

Es gibt wohl kaum etwas schöneres in der kalten Jahreszeit, als sich gemeinsam mit den Liebsten um einen Raclette-Grill zu versammeln und in gemütlicher Runde gutes Essen zu genießen. Dabei gibt es natürlich viele verschiedene Sachen, die man mit dem Raclette machen kann. Ein paar Ideen liefert das im Falken Verlag erschienene Buch „Neue raffinierte Gerichte mit dem Raclette-Grill“ von Lutz Heger, das ich an dieser Stelle einmal vorstellen möchte.

 

Der Inhalt:

 

 

Die ersten Seiten des Bcuhes „Neue raffinierte Gerichte mit dem Raclette-Grill“ sind bestimmt von einem kleinen Vorwort, sowie einem kurzen geschichtlichen Abriss über den Raclette-Grill als solchen (plus etwas, wie man glaube ich an dem oben aufgeführten Inhaltsindex sehen kann, Werbung, aber das sollte einen nicht weiter stören). Das was zählt sind schließlich die Rezepte und da finden sich trotz des Alters des Buches (es ist bereits Anfang der 1990er Jahre erschienen, einige sehr schöne und noch immer gute Rezepte. So gibt es unter anderem Rezepte für Aalraclette, Apfelraclette, Crabmeatraclette, Dicke-Speckbohnen-Raclette, Fischfrikadellen-Raclette, Garnelenraclette, Mais-Raclette, Nieren-Raclette, Oliven-Raclette, Salami-Raclette, Zander-Raclette und noch einiges mehr. Etwas schade finde ich, das es nur wenige vegetarische Gerichte in dem Buch zu finden sind, sondern überwiegend Fleisch- und Fischgerichte.

 

Die Rezepte selbst sind äußerst übersichtlich verfasst und in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben. Pro Seite befindet sich je ein (manchmal auch zwei) Rezept(e) mit den Angaben zu Zutaten, Menge und wies gemacht wird. Bilder zu den einzelnen Rezepten gibt es eher selten, wenn sind sie aber in Farbe gehalten und von guter Qualität. Allerdings habe ich auch schon bessere Abbildungen in Kochbüchern gesehen.

 

Insgesamt kann ich „Neue raffinierte Gerichte mit dem Raclette-Grill“ denen ans Herz legen, die sich einen Raclette-Grill erst neu gekauft haben und mit dem Gerät noch nicht allzu viele oder gar keine Erfahrungen gemacht haben. Denn das Buch nimmt gerade unerfahrene gut an die Hand und zeigt ihnen einige schöne und einfache Rezepte rund um den beliebten Grill auf.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen