Ohne Krümel geht es nicht Zusammenfassung

+++Ohne Krümel geht es nicht+++

 

Buch von Nele Moost & Michael Schober – Esslinger

 

Mehr vom kleinen Bären Krümel und seinem großen Gefährten von Nele und Michael bei Esslinger:

 

„Ich hab dich und du hast mich“

„Ein Tag mit Dir ist immer schön“

„Ich geb Dich nie mehr her“

 

+++Handlung+++

 

Der große Bär und Krümel verbrachten einen großartigen Tag. Kleiner Krümel ist auf dem Rücken vom großen Bären geschwommen und gerade eben ist er ein Rennfahrer – sie überholen eine Straßenbahn, natürlich nur im bildlichen Sinne und Krümel freut sich.

Doch zu Hause ist der große Bär sehr müde. Erschöpft lässt er sich in einen Sessel fallen und Krümel denkt sich :,,Oh, jetzt habe ich ihn kaputtgespielt.“Um den großen Bären wieder fit zu machen, will Krümel ihn einen Kuchen backen. Doch so einfach ist das nicht uns so wirft Krümel alles mögliche das er finden kann, in die Rührschüssel.

Mehl und Zucker, Eier, Honig, Essig, Öl, Rosinen..und damit der Kuchen auch schön aufgeht – ein Waschmittel. Danach kostet Krümel mit seinem kleinen Fingerchen..,,IIiiiiiiigitttttttt…“ Der Teig schmeckt scheußlich. Tja, also Kuchen backen kann Krümel noch nicht.

So möchte er wenigstens die Küche sauber machen – doch auch das geht nicht so einfach und dann fällt ihm auch noch die Schüssel mit dem Teig hinunter. Gar nichts geht!!! Enttäuscht läuft Krümel aus dem Haus, er will weglaufen weil er ja gar nichts kann.

Da wacht der große Bär auf, er will nun mit Krümel einen Kuchen backen, aber wo ist Krümel denn nur? Er schaut aus dem Fenster und sieht Krümel im Garten, schnell läuft er zu ihm hinaus.Der große Bär will von Krümel wissen wo er denn hin wollte!

,,Ich habe alles runter geworfen, jetzt ist alles kaputt.“ Gesteht Krümel. Doch Bär ist Krümel nicht böse und erklärt ihm, das er sein Leben nur noch viel schöner mache. Als die beiden zurück zum Haus gehen, bemerkt der große Bär, dass er den Schlüssel drinnen vergessen hat. Jetzt hat er beide ausgesperrt, da bleibt nur mehr das kleine Kellerfenster, aber da passt der große Bär nicht durch. Krümel soll da hineinsteigen!? In diesen dunklen Keller???

Der große Bär spricht Krümel Mut zu und schließlich traut dieser sich, in den Keller einzusteigen! Hui, da lauern bestimmt Gespenster und Drachen, doch trotzdem kämpft sich Krümel bis zu den Stufen hinauf!!!

Stolz öffnet er von innen die Türe und bringt den vergessenen Schlüssel mit. Großer Bär erklärt Krümel wie stolz er auf ihn ist und sagt zu ihm:“Ohne dich geht es nicht“-,,und ohne dich auch nicht“. Sagt Krümel.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen