One Piece 12 Zusammenfassung

Die neue Ära der Piraten hat begonnen. Der junge Pirat Monkey D. Ruffy will Piratenkönig werden und so der Nachfolger Gold Rogers sein. Zusammen mit seinen Mitstreitern ist er auf der Suche nach dem One Piece, dem größten Schatz der Welt. Nachdem die Strohhutbande es geschafft hat, der Marine in Logue Town zu entkommen, machen sie sich nun auf, um die Grand Line zu erobern.

Doch der Weg in die Grand Line erweist sich als härter, als bisher alle gedacht hatten. Denn der Eingang ist ein Berg. Zunächst sind alle ungläubig, da ein Schiff bekanntlich nicht bergauf segeln kann, doch Nami geht davon aus, dass die Strömung sie nach oben ziehen wird. Plötzlich befinden sie sich nicht mehr im vorherigen Unwetter, sondern in einer völlig windstillen Umgebung. Entsetzt stellt Nami fest, dass sie aus Versehen in den Calm Belt, einer Meereszone ohne Wellen und Wind geraten sind. Mit voller Kraft rudern sie heraus und befinden sich wieder am Berg. Wie erwartet werden sie von der Strömung mitgerissen und müssen nur steuern, um nicht gegen die Felsen zu prallen und unterzugehen. Das Steuer zerbricht und so muss Ruffy mit seinem Gummikörper das Schiff abfedern, damit es nicht kentert. Nach dieser überstandenen Gefahr folgt gleich die nächste. Sie begegnen einem monströsen Wal, der ihr Schiff beinahe zerstört. Anschließend verschluckt er die Mannschaft samt Schiff. Im Inneren des Wals, können sie ihren Augen kaum trauen, denn dort sehen sie eine Insel. Auf ihr wohnt der Arzt Krokus. Er erzählt der Bande, dass er den Wal nur von innen gegen seine Verletzungen behandeln kann und es sich hier deshalb gemütlich gemacht hat. Außerdem begegnen sie den seltsamen Typen Miss Wednesday und Mr. 9, die die Absicht haben, den Wal zu töten und ihn als Proviant für ihre Insel mitzunehmen. Krokus erzählt, dass der Wal hier am Berg sein Unwesen treibt, wil er einst das Versprechen bekam, dass seine Freunde von der Grand Line hierher zurückkehren würden. Krokus geht aber davon aus, dass die Mannschaft gestorben ist und der Wal La Boum trotzdem hier auf sie wartet. Gerührt von dieser Geschichte, entscheiden sie, den Wal vor den Eindringlingen zu beschützen. Als sie wieder herausgelassen werden, bekommen sie den Lock Port, eine Art Kompass der auf die Magnetfelder der Grand Line Inseln reagiert, von Krokus geschenkt. Ohne diesen, können sie nämlich nicht reisen. Miss Wednesday und Mr. 9 erkennen, dass sie auf die Strohhutbande angewiesen sind, wenn sie wieder zurück zu ihrer Insel wollen und bitten Ruffy darum, mitreisen zu können. Dieser möchte ihnen den Wunsch natürlich erfüllen.

Als sie lossegeln, erkennen sie schon bald, dass die Grand Line viel tückischer ist, als sie gedacht hätten. Denn hier spielt das Wetter und sogar die Zeit verrückt. Angekommen auf der Insel Whiskey Peak, werden sie von den Einwohnern erst einmal großzügig bewirtet. Doch hinter dieser Gastfreundlichkeit steckt ein fieser Plan, denn alle Einwohner sind professionelle Piratenjäger und haben es auf das Kopfgeld der Bande abgesehen. Die Arbeiter dieser mysteriösen Firma haben aber nicht mit Zorro gerechnet, der diesen Kampf als eine perfekte Gelegenheit betrachtet, um seine neuen Schwerter zu testen.

Fortsetzung folgt in Band 13.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen