One Piece 23 Zusammenfassung

Die neue Ära der Piraten hat begonnen. Viele sind aufgebrochen um das sagenumwobene One Piece zu finden, den größten Schatz der Welt. Auch Ruffy bereist mit seinen Kameraden die Grand Line um seinen Traum zu verwirklichen. In Alabasta bekämpft ber gemeinsam mit seinen Freunden Sir Crocodile, einen der Sieben Samurai der Meere, der vorhat Alabasta zu vernichten, um an eine geheime und mächtige Waffe zu gelangen. Derweil müssen Vivi und die anderen unbedingt verhindern, dass die riesige Bombe im Hauptturm Alabastas in die Luft geht.

Vivi und die anderen Strohhutpiraten überlegen, wie sie den Turm am besten erreichen. Durch eine von Nami entwickelte Strategie, schafft Vivi es oben am Kirchturm anzukommen und sowohl Miss Valentine, als auch Mr. 7 zu besiegen. Sie durchtrennt zwar die Zündschnur der Bombe, jedoch merkt sie bald, dass Crocodile viel zu gut vorgesorgt hat und dass die Bombe gleichzeitig eine Zeitbombe ist, also auch ohne Zündschnur detoniert. Der Verzweiflung nahe, weiß sie nicht mehr was sie tun soll, da taucht plötzlich ihr Leibwächter Peruh auf, verwandelt sich in einen Falken, trägt die Bombe hinaus und lässt sie hoch am Himmel explodieren, wodurch er sich für das Land Alabasta opfert. Vivi ist einerseits traurig über den Verlust, andererseits erleichtert, dass die Bombe nichts Schlimmeres anrichten konnte, kann es aber dennoch nicht fassen dass der Krieg weiter stattfindet, obwohl die Gefahr gebannt ist. Plötzlich fängt es an zu regnen und sowohl die Rebellen, als auch die Soldaten legen ihre Waffen nieder. Igaram, einer von Vivis Leibwächtern, trägt das verletzte Kind zu der Menge und lässt den Jungen von der Intrige berichten, die diesen Krieg verursacht hat.

Vom weiten sehen die ganzen Menschen, wie ein Körper aus dem Nichts in die Luft geschleudert wird. Es ist Sir Crocodile, der den Krieg gegen Ruffy verloren hat. Die Strohhutbande hat sich, um der Marine zu entkommen versteckt und trifft zufällig den König, der Ruffy zu ihnen trägt. Er bedankt sich für die Rettung und geht zum Hauptplatz zurück, um mit Vivi eine Rede zu halten. Die Piratenbande kippt kurz darauf um und wird von Tashgi gefunden, die sich weigert, die Bande festnehmen zu lassen. Nachdem die Piraten von einigen Leuten zurück zum Palast gebracht wurden und sich erholt hatten wurde eine riesige Party gefeiert. Ruffy fragt Vivi, ob sie die Bande auf ihre weiteren Abenteuer begleiten will, doch sie ist sich noch nicht ganz sicher, weshalb sie eine Nacht darüber schlafen kann. Die Band bricht jedoch schon in der Nacht auf, um der Marine zu entkommen. Angekommen auf ihrem Schiff, sehen sie, dass es bereist von der Marine umzingelt ist. Ein alter Bekannter, Mr. 2 opfert sich jedoch und beginnt die Marine abzulenken, damit die Strohhutbande flüchten kann. Vivi hält währenddessen eine Rede und sagt, dass sie nicht mitkommen kann. Sie spricht offen zu der Piratenbande, dass sie jedoch für immer befreundet bleiben will. Nami bekommt mit, dass die Marine das Gespräch mitbekommen hat und so antworten sie Vivi nicht (um sie nicht in Gefahr zu bringen) sondern zeigen ihr von weitem das Zeichen, welches ihre Freundschaft symbolisiert.

Fortsetzung folgt in Band 24.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen