One Piece 24 Zusammenfassung

Die große Ära der Piraten ist angebrochen. Seit der Hinrichtung des Piratenkönigs Gold Roger, sind viele Piratenbanden aufgebrochen, um seinen hinterbliebenen Schatz, das sagenumwobene One Piece zu finden. Auch Ruffy hat diesen Traum und bereist die Grand Line, um zusammen mit seinen Mitstreitern seinen Traum zu verwirklichen. Nachdem er in Alabasta den Drahtzieher der Baroque Mafia, Sir Crocodile, besiegt und Abschied von Vivi genommen hat, befindet er sich nun mit seiner Crew auf hoher See und auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Alle vermissen Vivi und sind deprimiert, weil sie nicht der Bande beigetreten ist. Plötzlich erscheint aus dem Hintergrund ein blinder Passagier, der alle in Staunen versetzt: Nico Robin, ehemals die Partnerin von Crocodile, hat sich auf dem Schiff verschanzt und will der Bande beitreten. Nachdem sie Ruffy erklärt, dass sie ein neues Ziel braucht, nimmt er sie in die Bande auf, obwohl alle anderen nicht gerade froh über diesen Entschluss sind. Doch die charmante Robin schmeichelt sich schnell ein und alle sind davon überzeugt, dass sie eigentlich ganz okay sein muss.

Unerwartet kommt ein kaputtes Schiff aus dem Himmel gestürzt und droht die Flying Lamb zu versenken. Mit ihm fallen auch sämtliche Knochen, Särge und allerlei Schiffszeugs herunter. Robin, die seit ihrem achten Lebensjahr Archäologin ist, lässt es sich nicht nehmen, den Sarg aufzubrechen und nach der Ursache, bzw. der Herkunft des Schiffes zu suchen. Währenddessen erkennt Nami eine seltsame Veränderung am Lock Port: Seine Nadel zeigt plötzlich steil nach oben. Sie ist der festen Überzeugung, der Lock Port sei kaputt, doch Robin erklärt ihr, dass die Nadel darauf hinweist, dass sich über ihnen eine Insel, die sogenannte Sky Island befinden muss. Lysop schickt Ruffy, Chopper, Sanji und Zorro  zum Wrack des Schiffes, um mehr Material zu sammeln, woraufhin Ruffy auch eine Karte der Sky Islands findet. Ein riesiges Schiff mit Menschenaffen taucht auf und die Passagiere beanspruchen das Wrack für sich. Ruffy und die anderen wollen aber weitere Informationen, und legen an der nächsten Insel Jaya an.

Dort finden sie bald heraus, dass die Hauptstadt Mock Town ein Tummelplatz für Piraten ist. Als sie in einer Bar nach den Sky Islands fragen, werden sie von den gesamten Besuchern ausgelacht und sogar vom Piraten Bellamy attackiert. Dieser verhöhnt sie und sagt dass Geschichten über die Sky Islands oder gar das One Piece nur erfunden sind und Piraten keine Träume haben sollten. Ruffy, Zorro und Nami verschwinden dann aus der Bar und treffen auf Black Beard, der sie dazu animiert, doch ihre Träume zu verfolgen. Zurück auf der Flying Lamb, kennt Robin eine weitere Stelle, an der sie Informationen finden könnten und so suchen sie Maron Cricket auf, den Outcast der Insel.

 

Fortsetzung folgt in Band 25

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen