One Piece 28 Zusammenfassung

Mit Robin als neuer Mitstreiterin setzen Ruffy und seine Bande ihre Reise fort und folgen dem Lock Port, der plötzlich in den Himmel zeigt. Nachdem Nico Robin der Bande von den Sky Islands erzählt, beschließen sie in den Himmel zu reisen. Im Land Gottes, Skypia angekommen, werden sie jedoch als illegale Eindringlinge von Gottes Priestern vergolgt. Da Nami, Robin, Zorro und Chopper gefangen wurden, um für Gott geopfert zu werden, müssen Ruffy, Sanji und Lysop verschiedene Prüfungen bestehen. Als Nami und Co. die Insel erkunden, machen sie eine atemberaubende Entdeckung: Die einzige Insel im Himmel, mit festem Boden, der Upper Yard, ist die verloren geglaubte Hälfte von Jaya. Die Bande ist überzeugt davon, dass sich hier ein riesiger Schatz befinden muss und machen sich auf die Suche danach. Dabei werden sie in den Kampf zwischen Gott Enel und den Shandia hineingezogen.

Getrennt, muss jeder einzelne von ihnen alleine zum vereinbarten Stützpunkt finden.  Einzig Sanji, Nami, Lysop und Gan Fort sind auf dem Schiff geblieben und segeln langsam einen Fluss entlang. Plötzlich taucht der Gott Enel auf und besiegt sowohl Sanji als auch Lysop mühelos mit einer kleinen Berührung. Denn der grausame und arrogante Gutt, besitzt ebenfalls Teufelskräfte und besteht völlig aus Elektrizität, weshalb er Donner und Blitz kontrollieren kann und selbst Blitze schleudern kann. Nahdem er Nami und Gan Fort verlässt, hetzt er die Brüder Satoris Hatori und Kotori auf die beiden. Nami und Gan Fort schaffen es die beiden zu besiegen, und wollen schnell zu den anderen finden. Chopper trifft daraufhin auf einen weiteren Priester, gegen den er zunächst keine Chance hat. Doch da der Priester besonders schusselig ist, schafft Chopper es, in durch das Wolkenmeer zu schlagen, sodass der Priester auf der Erde landet.

Im Wald herrscht mittlerweile eine Art Kriegszustand, denn die Shandia wollen Enel endlich das Handwerk legen. Doch nicht nur Enel erkennen sie als Feind an, sondern auch die Strohhutbande, die sie mit ganzer Kraft bekämpfen. So werden Zorro und Ruffy ebenfalls in die Kämpfe hineingezogen und schaffen es nur knapp den mächtigen Shandia Kriegern zu entkommen. Währenddessen gelangt einer der Shandia, Fangschrecke, zu Enel, muss jedoch bald einsehen, dass Enel unbesiegbar zu sein scheint.

Fortsetzung folgt in Band 29.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen