One Piece 3 Zusammenfassung

Die Ära der Piraten ist angebrochen. Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro und Nami die Navigatorin der Strohhutbande sind auf dem Weg zur Grand Line um den sagenumwobenen Schatz One Piece zu finden. Nachdem sie Bekanntschaft mit dem Piraten Buggy gemacht haben, bricht nun ein großer Kampf an, denn nur wer der stärkste ist, kann König der Piraten werden.

Buggy erinnert sich an eine Zeit zurück, in der er zusammen mit dem rothaarigen Shanks auf einem Piratenschiff gearbeitet hat. Als er ihn als seinen Kumpel bezeichnet, rastet Ruffy völlig aus, denn er kann kaum glauben dass sein Idol einst mit so einem fiesen Typen wie Buggy zusammengearbeitet hat. Er versucht Buggy den Clown zu bekämpfen, doch da dieser die Trenn-Trenn Frucht gegessen hat, kann er jedes seiner Körperteile abtrennen und durch die Luft schweben lassen. So fällt es Ruffy und Zorro schwer ihn zu bekämpfen. Die schlaue Nami schafft es aber, die Gliedmaßen von Buggy, also Füße und Hände in einen Sack zu stecken und zusammenzubinden. Ohne seine Arme und Beine kann Buggy sich kaum bewegen und so schaffen die Piraten es, den grausamen Kapitän zu besiegen. Die Einwohner des Dorfes sind der Piratenbande aber keineswegs dankbar sondern jagen sie davon. Einzig der Bürgermeister Pudel weiß, dass sie das Dorf gerettet haben und dankt ihnen.

Zurück auf dem Meer landen die drei auf der Insel der seltsamen Tiere wo sie Gimon treffen. Dieser wollte vor vielen Jahren an einen Schatz herankommen, doch fiel er in eine Kiste und lebt seitdem eigeklemmt darin. Ruffy will den Schatz für ihn besorgen, doch stellt sich heraus dass alle Schatzkisten leer sind. Ruffy fragt Gimon zwar, ob er  mitkommen will, doch er will lieber bei seinen Geliebten Tieren bleiben und weist der Strohhutbande den Weg zur nächsten Insel.

Im Dorf Syrup  angekommen treffen sie den Lügenbaron Lysop. Er ist der Sohn des Meisterschützen Yasopp, der wiedrum auf Shanks Schiff arbeitet. Lysop wird von der ganzen Stadt wegen seiner Lügen gehasst. Einzig die reiche und kranke Kaya wird von seinen Lügen aufgemuntert. Lysop versucht der Strohhutbande zu helfen, und will Kaya nach einem neuen Schiff fragen. Doch ihr strenger Diener Beauregard scheucht den Lügner weg. Immer mehr seltsame Leute tauchen auf, unter anderem der Hypnotiseur Jacko. Durch einen Zufall findet Lysop heraus, dass Beauregard in Wirklichkeit ein gefährlicher Pirat ist und Kaya ermorden lassen möchte, um an ihr Vermögen zu gelangen. Lysop erzählt zwar allen davon, doch da er sonst nur lügt, glaubt ihm auch diesmal keiner. So bleibt die Strohhutbande seine letzte Hoffnung.

Fortsetzung folgt in Band 4.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen