One Piece 39: BD 39 Zusammenfassung

Es herrscht die große Ära der Piraten. Der einst mächtigste Pirat, Gold Roger, verriet vor seiner öffentlichen Hinrichtung in Logue Town, dass es irgendwo in der Grand Line seinen größten Schatz, das One Piece gibt. Nach der Hinrichtung haben sich nahezu unzählige Banden auf den Weg gemacht, um diesen Schatz zu finden, doch viele sind an den Gefahren der Grand Line, dem gefährlichsten Gewässer überhaupt, gescheitert. Auch Monkey D. Ruffy hat diesen Traum. Er will zusammen mit seinen Mitstreitern die Welt bereisen, um das sagenumwobene One Piece zu finden. In Water Seven fanden die Piraten heraus, dass Nico Robin sich opfern will, um das Leben der Bande zu schützen. Beeindruckt von ihrem Mut, machen sie sich im rasend schnellen Zug Rocketman auf den Weg, um ihre aus den Fängen der Marine Mitstreiterin zu befreien. Es entsteht ein Wettrennen, bei dem keine einzige Sekunde verloren gehen darf.

Der Seezug nach Enies Lobby besitzt mehrere Wagons, hinten die schwächsten und vorne die stärksten Soldaten sind. Sanji schafft es in den letzten Wagon einzudringen und besiegt die dort verweilenden Soldaten. Er trifft schon bald auf Frankie und Lysop und befreit sie. Zusammen gehen sie auf das Dach des Zuges und überlegen sich eine Strategie, um so schnell wie möglich Robin zu befreien. Lysop beteuert erneut, dass er nichts mit dieser Rettung zu tun haben will, da er nicht mehr zur Bande gehört. Er geht weg und kommt verkleidet als der sogenannte "Sogeking" wieder, der vorgibt ein Freund Lysops zu sein. Zusammen beschließe sie, so viele Gegner auszulassen wie es nur geht und koppeln zwei Wagons ab, wodurch sie sich 50 Gegner sparen. Sanji gelangt in die Kombüse, wo er gegen den eigenartigen Agenten der CP7, Wanze, kämpfen muss. Frankie geht weiterhin über die Dächer und trifft auf den neusten Kämpfer der CP9, Nero. Währenddessen dringt Sogeking alias Lysop in den Wagon ein, in dem Robin sitzt und erzählt ihr von den Plänen der Strohhutbande. Sie weigert sich dennoch mit ihm zu fliehen und so fallen sie der CP9 im Nachbarwagon auf. Sanji und Frankie, die ihre Gegner längst besiegt haben, treffen nun auch auf die CP9. Durch einen Trick, schaffen sie es Robin zu befreien und den Wagon mit den Agenten abzutrennen. Doch die Agentin Kalifa zieht den Wagon wieder zurück und Robin geht freiwillig zur CP9 zurück. Auch Frankie wurde gefangen genommen und so sitzen beide im Wagon und warten auf ihr Schicksal. Angekommen auf Enies Lobby, werden sie erst einmal zum Boss der Agenten, Spandam, gebracht.

Ruffy und Co. scheuen derweil kein Hindernis und zusammen mit dem Zug Rocketman stürmen sie Enies Lobby. Ruffy begibt sich als erster auf Entdeckungstour und fängt an die ersten Soldatenmengen nieder zu walzen. Als auch die anderen auf der Insel ankommen, gibt es kein Zurück mehr.

Fortsetzung folgt in Band 40.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen