One Piece 40: BD 40 Zusammenfassung

Die große Ära der Piraten ist angebrochen. Dies bedeutet für die einen eine Epoche voller Leid und Gefahren, für die anderen aber ist es eine große Chance. Denn alle Banden sind auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz, dem One Piece, welcher einst dem mächtigsten aller Menschen, dem Piratenkönig Gold Roger gehörte. Auch der kleine Monkey D. Ruffy aus dem East Blue hat diesen Traum, denn das Piratenleben reizt ihn sehr. Nach 10 Jahren beginnt auch er seine Reise und umsegelt mit seinen Kameraden die Grand Line, um seine Träume zu realisieren. Nachdem Nico Robin und Frankie alias Cutty Framm von der CP9 festgenommen wurden und auf der Gefängnisinsel Enies Lobby hingerichtet werden sollen, rasen ihnen Ruffy und Co. mit dem Seezug "Rocketman" hinterher um sie vor der Hinrichtung zu bewahren. Endlich sind sie in Enies Lobby angekommen, doch es lauern viele Gefahren. Denn die Hauptinsel der Marine ist von scheinbar unzähligen Soldaten bewacht.

Robin und Frankie werden zu Spandam gebracht, welcher ihnen den Plan erklärt. Er ist entzückt darüber, dass er ausgerechnet die zwei Personen gefangen hat, die die stärkste Waffe überhaupt aktivieren können. Da er sich für den mächtigsten aller Männer hält, wird er jedoch unvorsichtig und überhört, dass auf der Insel extrem viele Verluste gemacht werden, da Ruffy und Co. alles auseinander nehmen. Er widmet sich wieder seiner Kampfelite, der CP9 und macht Ecki und Kalifa ein Geschenk, welches sie nicht ausschlagen können. Er schenkt ihnen zwei Teufelsfrüchte und will, dass sie sie essen. Jabura, ebenfalls ein Mitglied der CP9 hat bereits eine gegessen und rät den Agenten davon ab. Rob Lucci hingegen befürwortet den Verzehr und ist gespannt auf die neuen Kräfte, da niemand vorher weiß, welche Kräfte die Früchte entfesseln können. Die beiden essen davon und merken vorerst keine Veränderung, doch Lucci weiß, dass sich ihre Körper bald verändern werden.

In der Zeit kämpfen sich Ruffy und die anderen durch die Soldatenmenge, um zu Robin und Frankie vorzudringen. Dabei machen sie Bekanntschaft mit "Sogeking", wobei alle außer Ruffy und Chopper auf Anhieb sehen, dass es sich bei Sogeking um Lysop handelt. Nami elektrisiert mit ihrem Klima Takt Stock die gesamten Marine Soldaten, wodurch Ruffy etwas Zeit gewinnt  und Richtung Hauptquartier fliehen kann. Dort trifft er auf Bruno, welcher mit Leichtigkeit zu besiegen ist. Sogeking trifft auf zwei Riesen, die ebenfalls für die Marine kämpfen, doch als er ihnen mitteilt, dass auch sie von der Marine hereingelegt wurden, beginnen sie zusammen mit der Strohhutbande zu kämpfen. Spandam hört erst jetzt von den enormen Verlusten und beschließt zusammen mit den Gefangenen zu fliehen und die Eindringlinge der CP9 zu überlassen.

Fortsetzung folgt in Band 41.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen