One Piece 41: BD 41 Zusammenfassung

Die große Ära der Piraten ist angebrochen. Der mächtigste Mann aller Zeiten, der ehemalige Piratenkönig Gold Roger, verriet vor seiner Hinrichtung auf Logue Town von einem sagenhaften Schatz, der irgendwo auf der Grand Line verborgen ist. Dieser Schatz, das One Piece, würde jedem Seeräuber zu Ruhm, Macht und Reichtum verhelfen. Und so haben sich viele Seeräuber auf den Weg gemacht, um den Schatz zu finden, sind aber an der tückischen Grand Line gescheitert. Auch der Kapitän der Strohhutbande, Monkey D. Ruffy, will dieses Ziel erreichen und macht sich zusammen mit seinen Mitstreitern auf die Reise, um König der Piraten zu werden. Nachdem er auf Enies Lobby bereits einen Agenten der CP9 fertig gemacht hat, will er das Hauptquartier stürmen, um Robin zu befreien.

Als Ruffy quasi vor der Tür steht, bekommt Spandam Angst und ruft die CP9 zusammen, damit sie die Strohhutbande erledigen. Ruffy steht indes mit seiner Mannschaft vor dem Turm und spricht zu Robin. Doch sie will sich nicht retten lassen, da es ihr größter Wunsch ist zu sterben. Sie will ihre neuen Freunde nicht in Gefahr bringen und empfindet sich und ihre Existenz als gewaltige Last, weshalb sie ihrem Dasein ein Ende setzen will. Spandam droht ihr die ganze Zeit mit einem Buster Call, einer Art Vernichtungskommando, welches von einem Admiral genehmigt werden muss. Da Robin von dem Buster Call in ihrer Kindheit traumatisiert ist, versucht sie, diesen um jeden Preis zu verhindern. Sie erzählt von ihrer Kindheit, in der sie mit ansehen musste, wie ihre Heimat Ohara und ihre Mutter, sowie alle ihre Freunde vom Buster Call vernichtet wurden. Da sie bereits mit Acht eine Archäologin war und als einzige die verbotene Geschichte erfahren kann, wurde ihr ein Kopfgeld von 79 Millionen angehängt und sie wurde zur Staatsfeindin. Fortan musste sie sich im Untergrund aufhalten und wurde von zahlreichen Menschen verraten, weshalb sie keine Freunde kannte, bis sie eben auf die Strohhutbande gestoßen ist.

Endlich wissen die Piraten, welche Last auf Robin liegt und beschließen umso härter für ihre Befreiung zu kämpfen. Ruffy verspricht ihr, die Befreiung aus Enies Lobby und spricht eine Kriegserklärung aus, indem er die Regierungsflagge von Sogeking abschießen lässt. Spandam droht ihnen mit der Vernichtung, doch plötzlich sieht er, wie Frankie die Baupläne der mächtigen Waffe zückt und sie vor seinen Augen verbrennt.

Fortsetzung folgt in Band 42.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen