One Piece 42: BD 42 Zusammenfassung

Die große Ära der Piraten ist angebrochen. Alle sind auf der Suche nach Piratenkönig Gold Rogers legendärem Schatz, dem One Piece, welches irgendwo auf der Grand Line versteckt sein soll. Seit seiner Hinrichtung sind viele Seeräuber an diesem Traum gescheitert, denn dieses Abenteuer birgt viele Gefahren. Doch auch Ruffy will unbedingt Piratenkönig werden und sticht deshalb mit seinen Mitstreitern ins Meer, um seine Träume zu verwirklichen. Nach einigen Abenteuern auf der Grand Line, sind die Piraten nun auf der Gäfangnisinsel Enies Lobby um Robin zu befreien, die dort hingerichtet werden soll. Franky wurde ebenfalls festgenommen, da er die Baupläne für die mächtigste aller Waffen besitzt, doch nachdem er den Bauplan verbrannt hat, wird er wieder freigelassen, da er nicht mehr benötigt wird.

Spandam beschließt, angesichts der großen Gefahr, mit Nico Robin zu flüchten und sie vorzeitig hinzurichten. Rob Lucci folgt ihm dabei, als eine Art Leibwächter. Die Strohhutbande dringt währenddessen in das Gebäude ein, wo bereits die restlichen CP9 Mitglieder auf sie warten. Jeder der Agenten trägt einen Schlüssel bei sich, doch nur einer von ihnen, passt in das Schloss von Nico Robins Handschellen. Ruffy beschließt, Spandam und Rob Lucci zu folgen, während die anderen sich aufteilen um den Rest der Agenten zu besiegen. Frankie kämpft dabei gegen den Agenten Eule, der seinen Körper hart wie Eisen machen kann. Da jedoch Frankies Fäuste aus purem Eisen bestehen, könnte er ihn besiegen. Allerdings ist seine Energie so sehr verbraucht, dass er erneut Colanachschub benötigt, um weiter kämpfen zu können. Sogeking trifft auf Jabura, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Bevor es zum Kampf kommt, bricht jedoch die Decke ein und Zorro kommt mitsamt einer riesigen Giraffe alias Ecki durch die Decke gestürzt. Durch seine Tollpatschigkeit, legt der Sogeking sich und Zorro Handschellen an, sodass sie im Team gegen beide Agenten kämpfen müssen. Als Chopper vorbeikommt, bitten sie ihn darum, die passenden Schlüssel für ihre Handschellen zu besorgen. Als er sich auf den Weg macht, sieht er, wie Nami gerade vom Agenten Kumadori gefangen wird. Er verpasst ihm einen Tritt und befreit Nami. Zusammen eilen sie zum nächsten Stockwerk, wo Sanji schwer verletzt auf dem Boden liegt. Er musste gegen die Sekretärin Kalifa kämpfen und hat sofort verloren, da er keine Frauen schlagen kann. So übernimmt Nami die Seifenfrau Kalifa und lässt Chopper weiter ziehen. Als er auf Frankie trifft, hilft er ihm, Cola zu finden und stößt gleich wieder auf Kumadori, gegen den er kämpfen muss. Im laufe der Zeit nimmt er aber mehr als drei Rumbleballs zu sich, weshalb Chopper zum Monster mutiert und sich nicht mehr beherrschen kann. Frankie schafft es, Eule zu besiegen.

Währenddessen wird Robin von Spandam zum sogenannten "Tor der Gerechtigkeit" gebracht. Als er Kalifa per Funk rufen will, löst er aus Versehen den Buster Call aus. Nun beginnt erst recht ein Wettlauf mit der Zeit, denn schon in 30 Minuten wollen Kriegsschiffe anrücken, um die gesamte Insel auszulöschen.

Fortsetzung folgt in Band 43.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen