One Piece 9 Zusammenfassung

Die große Ära der Piraten ist angebrochen. Monkey D. Ruffy und seine Mitstreiter Zorro, Lysop, Sanji und Nami sind auf der Suche nach dem One Piece, dem größten Schatz aller Zeiten. Nachdem Nami sich mit der Flying Lamb aus dem Staub gemacht hat, wird sie vom Rest der Strohhutbande verfolgt. Denn sie können es nicht glauben, dass sie verraten wurden. Langsam versuchen sie Namis Geheimnis herauszufinden.

Lysop hat im Dorf von Nojiko, Namis Halbschwester, davon erfahren dass das Dorf Kokos von der Arlong Piratenbande erpresst wird. Nami ist ein Mitglied dieser Bande und zeichnet Seekarten für sie. Währenddessen hat Zorro den Arlongpark, das Hauptquartier der Fischmenschen gestürmt und wartet dort. Ruffy, Sanji und co. machen Bekanntschaft mit Okta, einem schusseligen Tintenfisch, der alle Beteiligten über die Lage aufklärt und gar nicht bemerkt dass sie Feinde sind. Arlong ist in der Zeit im Dorf Kokos unterwegs und trifft auf Lysop, der versucht den starken Fischmenschen zu bekämpfen. Als ihm das misslingt, wird Lysop in den Arlongpark verschleppt und gefangen genommen. Nami kreuzt auf und tut so, als würde sie Lysop abstechen. In Wirklichkeit sticht sie mit dem Dolch in ihren Arm und gibt Lysop so die Möglichkeit zu fliehen. Dieser merkt dann, dass Nami wahrscheinlich nichts böses vorhat und von der Arlongbande zu ihren Taten gedrängt wird. In der Zeit begegnen Ruffy, Sanji und Zorro zusammen mit Yosaku und Johnny Nami, welche sich wieder eiskalt gibt und zugibt, Lysop getötet zu haben. Als Ruffy darauf ziemlich gelassen reagiert, verlässt Nami wutentbrannt den Ort. Plötzlich tauchen Nojiko und Lysop auf und die Strohhutbande wird über Namis wahre Absichten aufgeklärt.

Vor vielen Jahren wurde das Dorf von den Piraten belagert und Namis und Nojikos Stiefmutter Bellemere wurde von Arlong getötet. Nami konnte schon als kleines Mädchen nahezu perfekte Seekarten zeichnen und so wurde sie von Arlong gefangen genommen, um für die Bande Karten zu zeichnen. Er hat ihr versprochen, dass sie, sobald sie eine Summe von 100.00000 Berry gesammelt hat, das Dorf frei kaufen kann und die Piraten verschwinden. Seitdem beraubt sie Piraten, um an diese Summe zu kommen.

Nachdem Nojiko die Geschichte erzählt hat und die Leute bittet zu gehen, ist Ruffy entschlossener denn je, Nami zu befreien. Diese sitzt in ihrem Haus und bekommt unangemeldet Besuch von der Marine. Diese arbeitet mit Arlong zusammen und beschlagnahmt ihr gesamtes, bisher gesammeltes Geld. Nami ist entsetzt und verurteilt Arlong, weil er sein Versprechen gebrochen hat. Dieser zeigt sich aber unbeeindruckt und sagt, dass sie ja von vorne anfangen könnte. Von da an beschließt das Dorf nicht länger still schweigend zuzusehen, sondern will kämpfen. Nami gibt auf und bittet Ruffy um Hilfe.

 

Fortsetzung folgt in Band 10.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen