One Piece Band 2 Zusammenfassung

In Eiichiro Odas Manga One Piece geht es um den gleichnamigen Schatz der vom ehemaligen Piratenkönig Gold Roger auf einer Insel auf der Grand Line versteckt wurde. Nach der Hinrichtung des Piratenkönigs wurde die neue Ära der Piraten eingeläutet. Jeder hat nun seine eigene Mannschaft gegründet und sich auf die Suche nach dem One Piece begeben. Doch der Weg ist sehr weit und es lauern viele Gefahren, sodass es keiner geschafft hat diesen Schatz zu finden. Der kleine Junge Ruffy lernt in seinem Heimatort den Piraten Shanks kennen. Beeindruckt von dessen Stärke, beschließt Monkey D. Ruffy selbst Pirat zu werden. Durch einen Zufall isst er den teuersten Schatz des Piratenschiffes: Die Gum-Gum Frucht. Es gibt verschiedene Teufelsfrüchte, die den Menschen verschiedene Kräfte verleihen können. Dafür kann derjenige nie wieder schwimmen. So wurde Ruffy zum Gummimenschen und kann seinen Körper beliebig dehnen. Nach einem Angriff von feindlichen Piraten wird Ruffy verschleppt und aufs Meer gebracht. Ein Seemonster taucht auf und frisst den Piraten. Da Ruffy nicht schwimmen kann, ist er kurz davor zu sterben, doch in letzter Sekunde taucht Shanks auf und rettet ihn, wobei er einen Arm verliert. Schließlich lässt er Ruffy im Dorf zurück und vermacht ihm seinen Strohhut, den er wie seinen Augapfel hütet. Nach 10 Jahren hat Ruffy hart trainiert und macht sich nun selbst auf dem Weg zur Grand Line - denn er will Piratenkönig werden.

 

Nachdem Ruffy im ersten Band den Piratenjäger Lorenor Zorro vor der Hinrichtung gerettet und ihn als Mitstreiter gewonnen hat, machen sich beide auf den Weg um das One Piece zu finden. Als ein riesiger Vogel Ruffy davon trägt, muss Zorro sich alleine zurecht finden. Er trifft drei Piraten der Buggy-Bande und rettet sie aus ihrem Wrack. Diese wollen ihn zum Dank auf ihre Insel bringen. Währenddessen lernt Ruffy die Piratendiebin Nami kennen. Die gerissene Frau missbraucht Ruffys Naivität  dafür, um ihn gefangen zu nehmen und an den Piratenboss Buggy abzuliefern. Sie hat vor, mit diesem Fund eine Belohnung abzustauben, doch Buggy fordert sie auf, Ruffy mit einer Kanone zu töten. In der Zeit ist schon Zorro eingetroffen und vom Kampf mit Buggy schwer verwundet. Nami kann sich nicht überwinden und verrät sich so selbst. Zorro schnappt sich Ruffy mitsamt seinem Käfig und flieht. Derweil schafft es Nami den Schlüssel für den Käfig und einige Schätze zu stehlen. Mit einer Kanone kann Ruffy aus seinem Käfig befreit werden und so ziehen sie los um Kapitän Buggy fertig zu machen. Ruffy besiegt zunächst den ersten Vizen, Moji den Dompteur, während Zorro  Kabaji besiegt. Erschöpft steht die kleine Strohhutbande vor einem großen Fein, Buggy. Als Ruffy Shanks erwähnt, scheint Buggy ihn zu kennen und erinnert sich an alte Zeiten.

Fortsetzung folgt in Band 3.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen