Pitje Puck, der spaßige Briefträger Zusammenfassung

Heute schreibe ich eine Zusammenfassung über das Buch Pitje Puck der spaßige Briefträger. Die Zusammenfassung wurde von Saskia21699 geschrieben. In dem Buch Pitje Puck der spaßige Briefträger geht es um den spaßigen Briefträger namens Pitje Puck. Pitje Puck wohnt in dem Dorf namens Kesseldorf, jeder dort kennt ihn. Manchmal fragen ihn die Kinder wie alt er denn sei? Und dann sagte immer er ist so alt wie sein großer Zeh. Aber keiner wusste nicht wie alt sein großer Zeh war, und dann fragten ihn die Kinder halt, Pitje wie alt ist denn dein großer Zeh und er sprach dann zu den Kindern so alt wie meine Nase und jetzt waren sie immer noch nicht weiter gekommen. Und wenn ihr noch nicht wisst was er als Beruf ist, dann sage ich es euch jetzt Pitje Puck ist der Briefträger von Kesseldorf. Zweimal am Tag trägt er die Post in dem Dorf aus. Er trägt die Post immer morgens um sieben aus und dann nochmal abends um sechs Uhr. Dann fangen wir jetzt mal an. Pitje ist heute schon schnell mit der Post fertig geworden. Und immer wenn er mit seiner Post fertig ist zieht er sich um und geht in seinen Garten um dort etwas zumachen. Dann rief er einige Zeit später, verflixt, jetzt ist seine Harke auch noch Kaputt, weil er hat die Harke aber auch schon seit mehr als zwanzig jahren, und dabei ist im der Spaten erst vorhin kaputt gegangen. Und in dem Dorf Kesseldorf gibt es keinen Laden in dem Man Harken und Sparten kaufen kann. Deshalb musste er in die Stadt fahren, und da ist ihm wieder eingefallen das Fleischkloß im lestens gesagt hatte das er einen Regenschirm bracuht und Zuckerleck hatte ihm lestens gesagt das er drei Hühner braucht. Und pitje denkt sich jetzt wenn er für die beiden die Besorgung macht würden sie für ihn die Reise bezahlen. Am nächsten Tag ging Pitje dann zum Fleischkloß und sagte ihm das er doch lätztens gesagt hatte er bräuchte einen neuen Regenschirm und sagte ich fahre morgen in die stadt. Wenn er ihm einen Regenschirm mitbringen soll, dann sollte Fleischkops ihm doch zwei mark geben für die Fahrkarte. Er macht es dann doch, genauso wie der Zuckerleck. Dann fährt Pitjer mit dem Bus und steigt dann in den falschen Zug. Er tauscht seine Fahrkahrte um und spart Geld. In der Stadt kauft er einen regenschirm und ein paar Hühner. In einem cafe setzt sich ein Mann zu Pitje an den Tisch und als Pitje Puck bezahlen will, ist seine Brieftasche verschwunden, der Mann muss sie gestohlen haben. Pitje Puck kann aber noch mit dem Geld in seiner Hosentasche die Rechnung im Cafe bezahlen. pitje steht jetzt da im Regen und weiß nicht, wie er nach hause kommt. Da sieht er wie ein Mann wegläuft und viele hinterher. Es ist der Dieb und Pitje hält ihn mit dem Regenschirm auf. Dann fährt er mit zur Polizeiwache und bekommt noch eine Belohnung. Davon kauft er sich einen Papagei. Dann macht er sich auf den Weg nach hause. Er erzählt seine Geschichte Zuckerleck und Fleischklops, doch wie immer glauben sie ihm nicht.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen