Pizza, Quiche und Co. Die besten Rezepte Zusammenfassung

Pizza gehört wohl noch immer zu den Lieblingsgerichten der meisten Deutschen. Dabei muss es nicht immer gleich der Gang zum Italiener oder die unsagbaren Tiefkühlprodukte aus dem Supermarkt sein. Warum nicht einfach mal selber Pizza-Meister spielen und die leckere Mafiatorte selber backen? Schwer ist das ganze schließlich nicht, vor allem wenn man ein Buch wie „Pizza, Quiche und Co - Die besten Rezepte“ (erschienen in der Compact Verlag GmbH) hat, welches obendrein auch noch ein paar Rezepte für eine leckere Quiche und andere pikante Kuchengerichte zum besten gibt.

 

Der Inhalt:

 

 

Ohne große Worte, beginnt „Pizza, Quiche und Co - Die besten Rezepte“ gleich mit dem eigentlichen Rezeptteil, welcher nicht nur Rezepte für Pizza und Quiche zum besten gibt, sodnern darüber hinaus auch anderes pikantes Gebäck, wie Gemüsetroten, zum besten gibt. Dabei sind somit unter anderem Krabbenküchlein, Schinken-Speck-Kuchen, Spinatpizza mit Tomaten, Tomatenpizza mit Mozzarella, Torte mit Blumenkohl, Versteckter Räucherfisch, Vollkornfladen, Geflügelpastete, Gemüsetörtchen, Grüne Quiche, Artischockentorte, Maisfladen, Rustikale Pizzafladen, Pizza mit Paprika, Quiche mit Schafskäse, Salzstangen, Sardellen im Blätterteig und noch einiges mehr.

 

Auf knapp 80 Seiten präsentiert „Pizza, Quiche und Co - Die besten Rezepte“ somit allerhand Rezepte rund um pikantes und würziges Gebäck. Wie man an der Aufzählung einiger der Gerichte sieht, sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Tatsächlich gefällt auch mir die Zusammenstellung der Rezepte sehr gut, wobei ich auch sagen kann das die meisten, der von mir bereits getesteten Gerichte, auch wirklich sehr schmackhaft ist.

 

Sehr schön ist auch die Gestaltung des Buches geworden. Auf jeder Seite findet sich meistens ein, manchmal auch zwei, Rezept(e), welche mit den wichtigsten Daten über die Mengenangabe bezüglich der Zutaten, über die eigentliche Anleitung sowie eine Nährwertangabe (Fett, Kohlenhydrate etc.) ausgestattet ist. Die Rezepte selbst sind sehr einfach geschrieben und super gut übersichtlich. Außerdem gibt es zu einigen Rezepten auch ein sehr ansprechendes Farbbild.

 

Kurzum kann ich jedem Interessierten das Buch „Pizza, Quiche und Co - Die besten Rezepte“ wärmstens ans Herz legen, denn man bekommt eine Reihe äußerst leckerer und zumeist einfach zuzubereitender Rezepte geboten. Viel falsch kann mit mit einem Kauf dieses Buches also nicht machen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen