Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen [VHS] Zusammenfassung

 

Diese Video VHS erschien 2001 in den deutschen Geschäften. Ein Jahr zuvor lief der 79 minütige Film in den Kinos.

"PokéMon 2 - Die Macht des Einzelnen" war der zweite Pokemon Film der in die Kinos kam, ist aber keine Fortsetzung vom 1. Kinofilm. Zeitlich kann man diese Geschichte in die 2. Staffel einordnen in der Ash versucht die Orden der Orange Inseln zu gewinnen.

 

Die Geschichte beginnt damit, dass Ash, Misty und Tracey mit einem Schiff unterwegs sind. Natürlich werden sie wie immer dabei unauffällig von Team Rocket verfolgt. Die Stimmung an Bord ist gut und die Kinder beschließen ihren PokeMon etwas frische Luft zu gönnen. Doch die gte Stimmung verliert sich schnell als das Schiff plötzlich in einen Sturm gerät.

Das Schiff wird an die Küste der Insel Shamouti gespült und als die Eingeborenden dort merken, dass Ash ein PokeMon Trainer ist sehen sie ihre Prophezeihung als erfüllt und brechen im großen Jubel aus. Später erklärt sich die Situation, denn jedes Jahr um diese Jahreszeit wird eine Art Spiel bespielt bei dem es darum geht, dass ein PokeMon Trainer die Legende aufrecht erhalten muss in dem er von den 3 umstehenden Inseln - der Feuer, Blitz und Eisinsel jeweils eine Kristallkugel erbeuten und diese als Heiligtümer zur Insel zurück bringen und auf einen Berg hochtragen soll.

Ash ist von dieser Idee begeistert und möchte seine Aufgabe gewissenhaft erfüllen. Schon am nächsten Morgen begiebt er sich auf die Suche. Die Kugeln sind auf den Inseln sehr gut sichtbar an einem jeweiligen Schrein aufgebaut, so dass Ash sie als "Auserwählte" schnell erkennen kann.

Doch zwischen den ganzen Spiel befindet sich auch bitterer Ernst: Der reiche Lawrence III macht sich mit einer Machine die von Propellern gesteuert wird und mit Kanonen bewaffnet ist auf der Suche nach den drei legendären PokeMon Arktos, Zapdos und Lavados, die sich in der Nähe dieser drei elementaren Inseln aufhalten sollen. Es gelingt ihm tatsächlich diese PokeMon aufzuspüren und gefangen zu halten. Sein Plan ist es mit der vereinten Kraft dieser PokeMon das seltene PokeMon Lugis welches auf den Grund der Tiefsee rugt zu erwecken und sich seiner Mächte anzunehmen.

Doch die drei legendären PokeMon sorgen für das Gleichgewicht der Erde und als diese nach und nach gefangen werden wird diese Harmonie gestört. Das äußert sich vorallen an den seltsamen Wetterbedingungen die überall herrschen: Schneestürme in warmen Sommergebieten, Überflutungen der Meere da die Gletscher schmelzen und Erdbeben erschüttern die Welt. Lawrence III ist das Schicksal der Erde egal, solange er die Macht über diese beeindruckenden PokeMon hat.

Ash und seine Freunde versuchen ihn Einhalt zu gebieten und sogar das verfeindete Team Rocket bittet seine Hilfe an doch sie scheitern am Versuch. Bis Ash plötzlich das erweckte Lugia trifft. Luguis bietet seine Hilfe an und da es nicht nur eine enorme Körpergröße besitzt sondern auch riesige Mächte beherrscht gelingt es ihnen Lavados, Zapdos und Arktos zu befreien und Lawrence III von seinen Wahn zu entziehen.

Die drei legendären PokeMon fliegen nun davon und sorgen dafür, das Gleichgewicht der Erde wieder aufzubauen, während Ash mit Luguia noch einen Rundflug machen darf und sein Spiel beendet indem er die die drei Kristallkugeln zu einem Tempel auf den Berg der Insel trägt. Das Touristenspiel wurde erfolgreich beendet und die Kinder genießen den Rest ihres Aufenthalts auf der Insel bevor es weiter in ds nächste Abenteuer geht.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen