Pokemon, Eine böse Überraschung Zusammenfassung

Pokemon sind tierartige Wesen, die verschiednen Elementen angehören und in der Wildnis leben. Trainer können sie per Pokeball einfangen und in Kämpfen gegen andere Trainer ausbilden. Manche Pokemon entwickeln sich durch viel Erfahrung in ein anderes, stärkeres weiter. Das Ziel der meisten Trainer ist es, Orden zu sammeln, indem sie ausgewählte Arena-Leiter in verschiedenen Städten besiegen und letztendlich zur Pokemon-Liga dürfen, in der sich die besten behauptet müssen.

Der 11-jährige Ash hat sein erstes Pokemon Pikachu erhalten, dass aber nicht im Ball bleibt, sondern immer mit ihm umherzieht. Die junge Misty hat sich ihnen angeschlossen, deren Fahrrad versehentlich von Ash kaputt gemacht wurde. Sie hofft, es irgendwann ersetzt zu bekommen. Sie werden gute Freunde, liegen sich aber auch ständig in den Haaren. Rocko, ein Arena-Leiter, der sich in jede hübsche Frau verliebt, schließt sich ihnen bald an. Team Rocket (Jessie, James und das sprechende Pokemon Mauzi) machen ihnen oft das Leben schwer, indem sie seltene Pokemon und vor allem Pikachu stehlen wollen.

Auf seiner Reise durch einen Wald trifft Ash Bisasam, ein seltenes Pflanzen Pokemon. Er will es einfangen, doch es läuft davon. Die Freunde erfahren, dass es zu einer jungen Frau namens Melanie gehört, die sich im Wald um Pokemon kümmert und aus Fallen befreit. Team Rocket macht wieder Ärger und die Gruppe kann sie besiegen. Melanie will daraufhin, dass Ash Bisasam mitnimmt, da es hier im Wald nicht wachsen und sich entwickeln kann. Bisasam will aber vorher im Kampf besiegt werden, was Ash auch gelingt.

Bald treffen sie einen arroganten Trainer namens Damien, der sein Feuer Pokemon Glumanda im Wald angebunden hat, weil es ihm nutzlos erscheint. Ash und die anderen machen sich zu seiner Rettung auf. Sie finden Glumanda, dessen Schweif eine Flamme hat. Wenn diese erlöscht, stirbt es. Ash tut alles, um Glumanda zu retten. Als Damien sein Pokemon zurück haben will, wehrt sich Glumanda. Es will fortan lieber bei Ash bleiben.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen