Pokemon. Pikachus Ferien. Storybook. ( Ab 7 J.) Zusammenfassung

 

Pikachus Ferien ist eigentlich der Vorfilm zum ersten Pokemon Film: "Mewtu gegen Mew". Dieser erschien am 13. April 2000 in den Kinos.

Dieses Storybook gibt die Geschichte des Vorfilms 1:1 wieder. Dabei sind die Seiten mit großen knallbunten Bildern unterlegt. Da die PokeMon nur ihre Gestig benutzen und nicht richtig sprechen können, wird dieses Storybook als fast reines Bilderbuch präsentiert.

 

Die kleine Geschichte fängt damit an, dass die bekannten Charaktere aus der Pokemon Serie Ash, Misty und Rocko ihren PokeMon einen Tag Urlaub gönnen wollen. Dazu werden sie aus ihren Pokebällen gelassen und können sich auf dem rieisgen Tetorium des "Pokemon Spielplatzes" frei bewegen. Pikachu hat die verantwortungsvoll Aufgabe bekommen auf Togepi aufzupassen: Togepi ist ein sehr junges PokeMon welches noch in der Eierschale läuft aus der es geschlüpft ist. Am Anfang fällt s der Gruppe sichtlich schwer das kleine Togepi ebi guter Laune zu halten. Als es sieht wei Misty - seine Besitzerin den Pokemon Erholungsort verlässt fämgt es laut an zu weinen. Pikachu versucht es durch Grimassen schneiden zur Ruhe zu bringen, doch davon lässt sich Togepi nicht beeindrucken. Erst als Bisasam es mit seinen Ranken in der Luft langsam hin und her schwingt und dabei ein beruhigendes Schlaflied singt schläft Togepi schließlich ein.

Leider hält die Ruhe nicht lange an. Eine Gruppe anderer PokeMon läuft mit lauten Gesprächen vorbei. Pikachu bittet Sie etwas leiser zu sein und verweist auf das schlafende Togepi. Die andere Gruppe zeigt kein Interesse daran und fühlt sich von Pikachu provoziert. Um den Streit zu schlichten schlägt Schiggy aus Pikachus Gruppe ein Wettschwimmen vor: Er möchte gegen Marill aus dem anderen Team antreten. An einem großem Swimmingpool müssen beide nun eine Bahn hin und wieder zurück schwimmen, wer zuerst wieder ankommt gewinnt. Schiggy startet gut durch, doch auf einmal merkt er, dass er nicht mehr vorwärst kommt, da unter ihm ein anderes PokeMon in die andere Richtung schwimmt und ihn mitgerissen hat. Schiggy versucht seinen Rückstand wieder aufzuholen, schwimmt so schnell er kann und wiegt sich schon als Gewinner, als er dann enttäushct fesstellen muss, dass Marill kanpp vor ihm an Ziel angelangt ist. Das Elektropokemon Raichu aus Marills Gruppe lacht das andere Team förmlich aus und versprüht dabei unvorsichtig ein paar Funken. Da Togepi fasst getroffen wurde fühlt sich Pikachu provoziert und versprüht ebenfalls Funken. Da beide Elektropokemon sind, eiben ihre Spannungen aneinander was dafür sorgt, dass Pikachu und Raichu an den Wangen zusammen kleben. Um sich zu lösen rennen die beiden zusammen und nehmen dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit an. Als sie einen Berg hochennen, stören sie nicht nur Mauzi der ebenfalls aus der Serie bekannt ist bei einem entspannenden Piknick sondern treffen auch auf das Drachenpokemon Glurak. Dieses macht einen heftigen Flügelstoß um abzuheben. Dabei werden Raichu und Pikachu weggewehrt und kommen voneinander los. Glurak hingegen passt nicht auf wo er hinfliegt da er nach hinten sieht und landet mit seinem Kopf in einem Rohr. Dort bleibt der arme Kerl stecken und schafft es trotz großer Anstrengungen nicht sich zu befreien. Als Glurak dann auch noch zu weinen beginnt haben die anderen Pokemon großes Mitleid und wollen ihm helfen. Sie binden ihm ein Seil mit einer Schlaufe um den Hals und stellen sich alle in einer Reihe hintereinander auf und ziehen heftig am Seil. Doch trotz vereinter Kräfte gelingt es ihnen nicht Glurak zu befreien. Nun stoßen auch Marill, Snubull und Raichu die zuvor so feindseelig zu den anderen waren dazu und helfen. NurTragossa macht nicht mit, diese PokeMon sind dafür bekannt, dass sie sich nicht um anderekümmern sondern vielmehr an ihrem eigenem Wohlergehen interessiert sind. Doch nachdem Tragossa etwas zugesehen hat, steht auch er auf um den anderen zu helfen. Nun endlich gelingt es allen zusammen Glurak heraus zu ziehen.

Glurak fliegt glücklich empor und die anderen PokeMon freuen sich, dass sie helden konnten. Pikachu und die anderen beschließen gemeinsam ihren Streit los zu lassen und spielen noch glücklich zusammen bis abends. Dann werden sie schließlich wieder von Ash, Misty und Rocko abgeholt. Die Pokemon haben ihren spannenden Tag genossen, sind aber auch sehr froh, wieder bei ihren Besitzern und Freunden zu sein.

 

Eine niedliche kleine Geschichte, die Kindern verdeutlicht, dass es wichtig ist zusammen zu halten.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen