Polly, Molly, wuff wuff. Ein Buch zum Glücklichsein Zusammenfassung

Polly, Molly, wuff wuff. Ein Buch zum Glücklichsein Geschrieben am:2.07.10

Zusammenfassung geschrieben von:Saskia21699 Geschrieben um:19.12 Uhr.

 

Polly Molly Wuff , Wuff. Polly ging mit Molly an einem wunderschönen Sommertag in den park spazieren. Die Sonne lacht. Etwas Komisches passierte. Auf dem Bild sieht man wie Polly mit ihrem Hund molly an der grünen Leine spazieren geht. Polly trägt rote Schuhe, gelb - grün gestreifte Socken, eine blau - weiß gestreifte Hose, einen weißen Pullover und einen Zopf mit einem orangene Gummiband mit roten Punkten. Molly ist schwarz mit weißer Brust, weißer Schwanzspitze und weißen Pfoten. Um die Schnauze hat sie auch weißes Fell.

So laut, wie sie nur konnte bellte Molly, sie warf den Kopf zurück, denn sie war von der Leine und lief nur ein Stück vor. Jetzt müssen die Kinder bellen. Einfach ausprobieren, ganz laut, so laut wie du kannst. Wuff, wuff, wuff. Hier sieht man nur den halben Körper von Molly und ein verzogenes Gesicht von dem Hund, wie er bellt.

Es kam ein anderer Hund angelaufen, als Molly angefangen hatte zu belllen. Molly hörte auf zu bellen, als sie ihn sah. Der hund war kleiner als Molly und das Fell war wuselig. Die zwei fingen an sich zu beschnüffeln. Wenn die Kinder wollen, dann können sie jetzt mitschnüffeln. Nachdem sie ausgeschnüffelt hat, finden die zwei zusammen an zu bellen. Der kleine Hund mit seiner wuseligen Stimme und Molly mit seiner lauter Stimme. Jetzt bekommen Kinder die Aufgabe einmal laut zu bellen und dann wuselig. Wie das gehen soll, weiß ich nicht. Es soll aber beidesmale lustig klingen.

Ein trauriger Hund und ein Dackel kamen noch dazu. So hörten die zwei wieder mit dem bellen auf und alle vier beschnüffelten sich wieder. Die Kinder sollen jetzt schauen, wie die Hunde schnüffeln und es ihnen nachmachen. Danach fingen alle vier Hunde wieder an zu bellen. Der kleine Hund mit seiner wuseligen Stimme und Molly mit seiner lauter Stimme, der Dackel mit seiner dackligen Stimme und der traurige Hund mit seiner traurigen Stimme. Die Kinder sollen nun auch die dacklige und die traurige Stimme nachmachen. Aber es soll sich lustig anhören.

Danach kam noch ein dünner, ein dicker und ein grimmiger Hund dazu. Die anderen vier hörten auf zu bellen und alle beschnüffelten sich. Wenn sieben Hunde sich beschnüffeln ist das eine ziemliche Schnüffelei. Schnüffelst du auch? Also sie alle genug geschnüffelt hatten, bellten alle zusammen, der Hund mit der dünnen Stimme, der Hund mit der dicken Stime, der grimmige Hund, der traurige Hund, der dacklige Hund, der wuselige Hund und Molly. Was für ein Spektakel und für eine Lärm.

Keiner weiß wie Glück riecht, aber für Hunde riecht es vielleicht wie Knochen, Gras oder Würstchen. Für uns vielleicht wie Buntstifte, eine Blumenwiese, Meeresstrand, etwas Warmes, weiches. man weiß nicht, wie Glück riecht, aber alle bellenden Hunde scheinen es zu wissen oder meinst du nicht? Wenn ich mit ihnen schnüffel, kann ich das Glück fühlen. Auf einmal musste Polly anfangen zu lachen. Und da gesellten sich die anderen hundebesitzer zu ihr und fingen auch an zu lachen. jetzt bekommen die Kinder die Aufforderung zu lachen, laut und leise, wuselig, traurig, dünn, dick oder wie sie es am liebsten mögen.

Sie riefen ihre bellenden Hunde, nachdem sie nicht mehr lachen konnten. Die Hunde heissen: Molly, Bob Lucky, Tiger, Schnuffel, Max und Tarzan. Die Hunde beschnüffelten sich ein letztes mal, als sie ihre Namen hörten. Du schnüffelst bitte noch einmal mit. Sie bellten alle auch nochmal so laut wie sie konnten. Wuff. Es war wirklich ein toller und besonderer Sommernachmittag, als Polly mit Molly nach hause ging. Auf dem Bild kann man die unterschiedlichen Hunde sehen, die sehen alle anders aus. Auch die Besitzer sehen alle unterschiedlich aus. Ende. Schnüff! Schnüff! Wuff! Wuff!

Ende heißt auf Englisch The End

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen