Puls Zusammenfassung

Clayton Riddel hat es gerade geschafft, einen Deal für sein neues Buch in Boston auszuhandeln, da wird von einer unbekannten Person irgendwoher der "Puls" ausgelöst: ein Signal, das über das globale Mobiltelefonnetzwerk gesendet wird und jeden Handybesitzer sofort in einen gedankenlosen Killer verwandelt. Fortan greifen sie wahllos einander und andere Menschen in Sichtweite an.

Inmitten dieser Apokalypse trifft Clay den Mann Tom McCourt und die junge Alice Maxwell. Die drei flüchten zu Toms Unterkunft, während Boston in Flammen steht. Sie stellen fest, dass die Handybesitzer sich in Herden herumtreiben und nach Nahrung suchen. Clay will nach Maine, wo sein junger Sohn Johnny lebt. Alice und Tom begleite ihn. Sie sind nachts unterwegs und treffen diverse Flüchtlinge, die sich zusammensgeschlossen haben und erfahren mehr über die Telefonierer, die noch immer Menschen ohne Handy sofort attackieren.

In New Hampshire treffen sie den Lehrer Charles Ardai und den Schüler Jordan. Sie stellen fest, dass die Telefonierer sich nachts alle auf dem Fußballfeld der Schule befinden und erst am Morgen wieder rühren. Mithilfe von Propan-Gastanks jagen die Fünf die Herde in die Luft. In der Nacht träumen alle den selben Traum, in dem sie einen Mann mit einem Hoody sehen. In der nächsten Nacht treffen sie eine Herde und den Mann mit dem Hoody. Während die Telefonierer alle anderen töten, werden die Fünf angewiesen sich nach Kashwak zu begeben. Durch Telekinise bringt die Herde Charles dazu sich zu töten.

Auf dem Weg wird Alice von einem Paar normaler Menschen getötet, da die Telefonierer die Gruppe fortan verschont. Die anderen gelangen zu Clays Heimatstadt. Ein Zettel von Johnny informiert sie darüber, dass seine Mutter ebenfalls zum Telefonierer wurde und er fliehen musste, zusammen mit anderen Menschen, die ebenfalls von den Telefonierern nach Kashwak geschickt wurden.

Clay ist entschlossen Johnny zu finden, doch Tom und Jordan trennen sich von ihm, da sie die Pläne der Telefonierer fürchten.

 

Doch schon bald folgen die beiden Clay in einem Schulbus, da die Telefonierer sie per Gedanken zwingen mitzumachen. Ein Mann namens Ray gibt Clay eine Nummer und ein Handy, damit Clay dieses "zur rechten Zeit" benutzt. Kurz darauf tötet sich Ray selbst. In Kashwak treffen sie einige Telefonierer, die die Herden verlassen haben und die drei in eine Halle sperrren. Am nächsten Tag sollen alle normalen Menschen umgebracht werden.

 

Clay erkennt, dass das Handy von Ray Dynamit im Schulbus auslösen soll. Jordan quetscht sich durch ein Fenster und fährt den Bus in die Gruppe der Telefonierer. Clay löst die Bomben aus und tötet die Herde des Hoody-Mannes.

 

 

Die meisten Normalen ziehen danach los, um die nun führerlosen Telefonierer zu vernichten. Clay sucht noch immer nach Johnny und findet ihn, doch auch Johnny steht unter dem Einfluss von Puls, wenn auch nicht so sehr wie die anderen. Clay hofft, dass eine weitere Dosis ihn wieder normal machen wird. Am Ende des Buches hält er Johnny ein Handy ans Ohr und wählt eine Nummer.

Ende.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen