Puzzle Spass mit dem Christkind Zusammenfassung

 

Dieses Buch war ebenfalls ein Lieblingsbuch bei meiner Tochter als sie im Kindergartenalter war. Das Buch verfügt über einen kurzen Text auf der einen Seite, gegenüberliegend in einen Kartonrahmen eingefasst ist immer ein Puzzle aus jeweils 4 Puzzleteilen. Diese sind auch aus Karton und lassen sich wirklich super zerlegen und zusammenbauen und sind nach jahrelanger Benutzung immer noch in einem tollen Zustand.

 

***Puzzle- Spaß mit dem Christkind***

 

 

Es schneit!!! Die Kinder laufen in den Garten und bauen einen Schneemann. Schnell befestigt Max noch Knöpfe als Augen und eine Karotte dient als Nase. Anschließend gehen die Kinder ins Haus und am Adventskranz wird die erste Kerze angezündet.

Das Puzzle besteht aus vier Teilen und man sieht die Kinder wie sie unter dem Adventskranz stehen und freudig hinauf schauen. Der Adventskranz hängt von der Decke herab. Die Wohnung ist weihnachtlich geschmückt. Das Puzzle nimmt man heraus und dahinter befindet sich das gleiche Bild noch einmal.

 

In der Küche wird schon ganz fleißig gebacken. Laura darf den Teig anrühren und Max darf die Kekse ausstechen. Danach erzählt ihnen die Großmutter eine schöne Weihnachtsgeschichte, während Mama die Kekse aus dem Ofen nimmt.

 

Hier sieht man als Puzzle, die Großmutter auf einem Sessel, daneben die Katze in einem Körbchen und die zwei Kinder sitzen auf einem kleinen Hocker vor ihrer Oma und hören zu. Dahinter kann man ein weihnachtlich geschmücktes Fenster sehen und natürlich schneit es – ein Engelchen sieht beim Fenster herein.

 

Neugierig schauen Max und Laura immer wieder durch das Schlüsselloch ob das Christkind schon da war, oder ob sie es gar sehen können. Lange, lange standen sie vor den Spielwarengeschäften und schauten in die Auslagen und suchten sich ihre Geschenke aus. Ob sie das auch bekommen werden?

 

Das Puzzle besteht hier aus einem Bild von einem Schaufenster. Es schneit und die Kinder sitzen auf einem Schlitten vor dem Spielwarengeschäft. Das Haus hat noch zwei weitere Fenster wo bei einem zwei Kinder heraus schauen und beim anderen sieht man einen Adventskranz mit den brennenden Kerzen.

 

Nachdem die Engel die Spielsachen alle zur Erde gebracht haben, fährt das Christkind mit einem Schlitten auf der verschneiten Straße um die vielen Geschenke zu verteilen – auch den Christbaum bringt es mit.

 

Hier hat man ein ganz schönes Puzzle. Mit vielen Weihnachtsengerl, wo ein Engel ein geschmücktes Bäumchen in der Hand hält, die anderen Engel folgen mit den Spielsachen in der Hand. Überall fliegen Sterne und weitere Engel.

 

Am heiligen Abend schaut das Christkind noch einmal beim Fenster herein, es will schauen ob Laura und Max auch den Christbaum bestaunen. Dann fragt Max die Laura :,, Was bewegt sich da im Baum?“

 

Auf diesem zweiten Bild gibt es kein Puzzle, sondern ein Weihnachtsbild mit einem großen und natürlich wunderschön geschmückten Christbaum. Die Kinder stehen davor und was kann man sehen !? Man muss ein Fensterbild öffnen und da sieht man einen kleinen Engel, der noch schnell etwas am Baum aufhängen möchte!!!

 

Frohes Fest!!!!

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen