Raffinierte Rezepte mit Olivenöl. Blasamico Kräuter u. Gewürze. Zusammenfassung

Olivenöl zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Ölen die es zur Verwendung beim kochen gibt. Sicher, ist das edle Tröpfchen mitunter recht teuer, doch was das gute Öl für den Geschmack tut, gleicht den oftmals hohen Preis für ein gutes Produkt in der Regel doch aus. Damit man mal sehen kann, was man mit dem leckeren und gesunden Öl alles machen kann, außer nur anbraten, empfiehlt sich das Buch „Raffinierte Rezepte mit Olivenöl – Balsamico, Kräuter und Gewürze“ (erschienen im Serges Verlag) von Walter Stemberg.

 

Der Inhalt:

 

 

„Raffinierte Rezepte mit Olivenöl – Balsamico, Kräuter und Gewürze“ beginnt mit einem kleinen Interview mit dem Autoren Walter Stemberg, in welchem dieser seine Ansichten zu Olivenöl und Balsamicoöl offen legt. Anschließend erfährt man über beide Öle, sowie diverse Kräuter und Gewürze noch ein paar Hintergrundinformationen (wie Herkunft, richtige Lagerung und richtige Verwendung beim kochen), bis der eigentliche Rezeptteil mit so tollen Gerichten wie Tatar von Edelfischen, Räucherlachs-Carpaccio, Schwarze Nudel mit Tintenfisch, Rohkostplatte mit Dipsaucen, Crudites mit Dips, Zarzuela, Rebhühner Navarra, Italienischer Rinderfleischtopf, Schaschlik, Shish Kebab und vielen mehr kommt.

 

Das mit knapp 200 Seiten sehr umfangreiche Buch, bietet auf jeder Seite in der Regel zwei Gerichte an (selten nur eines, manchmal auch drei). Die Rezepte sind allesamt sehr kurz und bündig geschrieben, sodass man ihnen recht leicht folge leisten kann und sie auch schnell versteht. Sehr schön auch, das es zu vielen Gerichten oftmals ein schönes und in der Regel sehr ansprechendes Foto gibt. Vor allem gefällt mir „Raffinierte Rezepte mit Olivenöl – Balsamico, Kräuter und Gewürze“ aber so gut, weil es eine wirklich große Vielzahl an unterschiedlichen Gerichten bietet, welche teilweise auch recht ungewöhnlich sind (natürlich werden auch Klassiker nicht vernachlässigt).

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen