Ranma 1/2 03 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Ranma 1/2" umfasst 38 Bände und ist damit abgeschlossen. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den dritten Band "Die schwarze Rose".

Was bisher geschehen ist:

Herr Tendo und Herr Genma Soutome, zwei alte Freunde hatten vereinbart, dass Soutomes Sohn Ranma die jüngste Tochter von Tendo, Akane, heiraten solle damit das Erbe der Kampfsportschule sicher weitergeführt werden kann.Die beiden sind damit am Anfang nicht einverstanden, müssen sich jedoch fügen. Seitdem Ranma und Soutome in China trainiert haben und in zwei verwunschene Quellen gefallen sind, verwandeln sie sich bei Kontakt mit kaltem Wasser in ein Mädchen (Ranma) bzw. einen Panda (Genma). Der Kontakt mit heißem Wasser wiederrum macht die Verwandlung rückgängig. Ranma und Soutome wohnen nun ebenfalls in der Kampfsportschule. Ryoga ist ebenfalls in eine Quelle gefallen und wird zum Ferkel.

Der dritte Band beginnt damit, dass Akane trainiert, um ihre Schule beim Wettkampf für rhythmische Sportgymnastik zu vertreten. Sie springt ein, da alle anderen Mitglieder des Teams von Kodachi, dem Star der generischen Schule, verletzt wurden damit sie nicht mehr teilnehmen können. Nach dem Training wird sie in ihrem Zimmer von Kodachi überfallen, die auch sie aus dem Rennen werfen will. Die beiden kämpfen miteinander und Kodachi flüchtet, versucht Akane aber auch an anderen Orten zu überfallen. Kodachi ist zudem unsterblich in Ranma verliebt, der ihre Gefühle aber nicht erwidert. Trotzdem reagiert Akane oft eifersüchtig.

Als sie sich beim Training den Fuß verletzt, muss Ranma als Mädchen für sie einspringen. Er trainiert zusammen mit Ryoga wie besessen und tritt schließlich beim Wettkampf gegen Kodachi an. Diese hält sich allerdings nicht an die Regeln, versucht immer zu schummeln oder Ranma unerlaubterweise zu verletzen. Es ist ein harter Kampf, der Ranma stark fordert. Schließlich gewinnt er ihn aber doch.

Akane ist Tage später Eislaufen und begegnet einem Mädchen namens Azusa, dass Gefallen an Akanes Ferkel (dem verwandelten Ryoga) findet und ihn haben möchte. Sie sammelt hübsche Sachen und will das Ferkel um jeden Preis. Akane streitet sich mit Azusa und auch Ranma und Azusas Partner im Eiskunstlauf, der Schönling Mikado, machen mit. Sie vereinbaren einen Wettbewerb im Paar-Laufen. Der Gewinner bekommt das Ferkel als Preis.

Ryoga und Ranma streiten sich darum, wer mit Akane teilnehmen darf, aber da sie beide kein Stück Eislaufen können, wird es schwer für die beiden.  Ryoga will natürlich aus eigenem Interesse am Wettkampf teilnehmen, da er ja schließlich der hauptpreis ist, dem es so gar nicht gefällt, bei Azusa bleiben zu müssen.  Sie hat dem ferkel sogar schon den Namen „Charlotte“ gegeben und ihm ein Halsband umgemacht.

Sie haben eine Woche, um dafür zu trainieren, bemerken aber schnell, dass Azusa und Mikado echte Profis sind. Eislaufen bedeutet hier soviel wie Kampfsport auf dem Eis, das heißt es geht darum, den Gegner durch Angriffe zu schlagen.

Mikado ist ein Frauenschwarm und hält sich selbst für unwiderstehlich.  Deshalb versucht er bei jeder Gelegenheit  Akane zu küssen, nicht zuletzt um einen Keil zwischen Akane und Ranma zu treiben und sie leichter besiegen zu können.  Die Tatsache, dass Ranma darauf jedes Mal sehr eifersüchtig reagiert, verwundert Akane.

Am Tag des Wettkampfes treten Ranma und Akane zusammen an, doch am Anfang sieht es eher schlecht für die beiden aus.

(Band 3 endet an dieser Stelle, Fortsetzung in Band 4)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen