Ranma 1/2 05 Zusammenfassung

Auf dem 16-jährigen Ranma liegt ein Fluch: berührt er kaltes Wasser, wird er ein Mädchen. Er liebt den Kampfsport und soll Akane, die Tochter vom alten Freund seines Vaters Genma, heiraten. Akane und Ranma können sich aber nicht ausstehen, zumindest zeigen sie einander immer die kalte Schulter und streiten, obwohl sie sich innerlich manchmal doch gut leiden können.

Vor einiger Zeit besiegte Ranma die chinesische Amazone Shampoo, die sich darauf unsterblich in ihn verliebte. Ranma ist von ihrer ständigen Verfolgung gar nicht angetan. Außerdem wird Shampoo bei Berührung mit kaltem Wasser zu einer Katze und Ranma hat eine tödliche Angst vor Katzen. Dabei wird er innerlich selbst manchmal eine Katze und kämpft dabei gnadenlos.

Shampoos Urgroßmutter Cologne will Ranma aber unbedingt mit Shampoo verloben. Sie kämpft mit ihm und berührt dabei einen Akupunkturpunkt an seinem Körper. Dadurch entwickelt Ranma eine übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Hitze. Als er wieder mal ein Mädchen ist und sich mit heißem Wasser zurückverwandeln will, kann er nicht einmal lauwarmer Wasser berühren ohne sich zu verbrennen. Nur die „Phönix-Pille" kann ihm helfen. Diese aber gehört Cologne. Sie will sie nur rausrücken, wenn Ranma bereit ist, Shampoo zu heiraten. Sonst muss er für immer ein Mädchen bleiben.

Cologne ist zu schnell für Ranmas Angriffe, sodass er sich die Pille nicht heimlich holen kann. Er/sie erfährt von einer Technik namens „Kastanien-aus-dem-Feuer-holen". Mit dieser kann man so schnell Kastanien aus einem brennenden Feuer holen, ohne sich zu verbrennen. Ranma übt diese Technik in einem Fischbecken und beherrscht sie bald schon. Es gelingt ihr letztendlich, Cologne die Pille abzunehmen, doch diese war nur eine Fälschung. Ranma bleibt weiterhin ein Mädchen.

Einige Zeit später macht die Familie Ski-Urlaub und neben Akane und Ranma ist auch Shampoo mit ihrer Urgroßmutter anwesen. Ein Wettrennen findet statt, bei dem der erste Preis eine Reise mit Shampoo ist. Ranma erhofft sich so an die richtige Phönix-Pille zu kommen. Es kommt wieder zum Kampf zwischen Ranma und Cologne, doch noch immer kann Ranma nicht gewinnen. Alle anderen raten ihr aufzugeben. Ranma setzt ihre letzte Waffe ein: sie springt mit Shampoo ins kalte Wasser, sodass diese zur Katze wird und Ranma flippt aus. Wie eine Raubkatze stürzt sie sich auf Cologne und besiegt sie. Damit muss Cologne die Pille rausrücken.

Endlich kann Ranma wieder ins heiße Wasser und zum Jungen werden. Allerdings wählt er dabei ausgerechnet das Badehaus für Frauen und fängt sich als plötzlicher Mann eine paar Prügel von den empörten Damen dort ein.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen