Ranma 1/2 06 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Ranma 1/2" umfasst 38 Bände und ist damit abgeschlossen. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den 6. Band "Der Ahne".

Was bisher geschehen ist:

Herr Tendo und Herr Genma Soutome, zwei alte Freunde hatten vereinbart, dass Soutomes Sohn Ranma die jüngste Tochter von Tendo, Akane, heiraten solle damit das Erbe der Kampfsportschule sicher weitergeführt werden kann. Die beiden sind damit am Anfang nicht einverstanden, müssen sich jedoch fügen. Seitdem Ranma und Soutome in China trainiert haben und in zwei verwunschene Quellen gefallen sind, verwandeln sie sich bei Kontakt mit kaltem Wasser in ein Mädchen (Ranma) bzw. einen Panda (Genma). Der Kontakt mit heißem Wasser wiederrum macht die Verwandlung rückgängig. Ranma und Soutome wohnen nun ebenfalls in der Kampfsportschule. Ryoga ist ebenfalls in eine Quelle gefallen und wird zum Ferkel, Shampoo dagegen zur Katze.

Der 6. Band beginnt damit, dass Rannma kein heißes Wasser mehr ertragen kann, da sein Körper überempfindlich bezüglich Temperaturen geworden ist. Urgroßmutter macht ihm ein Angebot. Sie gibt ihm das Gegenmittel, die Phönix-Pille, wenn Ranma die Technik "Kastanien aus dem Feuer holen" meistert. Dabei geht es darum, die Hände so schnell zu bewegen, dass einem das Feuer nichts anhaben kann.

Um ihn zu ärgern wird am Strand ein kleiner Wettkampf veranstaltet, dessen Sieger die Phoenix-Pille bekommt. Ranma kämpft wie besessen, um den Preis zu gewinnen, doch am Ende scheiden er und Urgroßmutter gleichzeitig aus, obwohl sie die letzten verbliebenen Teilnehmer waren. Somit gibt es keinen Gewinner und Ranma ist kein Stück weiter.

Ranma will mit Urgroßmutter kämpfen, unterschätzt sie aber gewaltig. Obwohl sie schon uralt ist, ist sie sehr stark. Ein harter Kampf beginnt, in dem Ranma deutlich unterlegen scheint. Doch dann fällt Shampoo ins Wasser, wird zur Katze und in seiner Angst dreht Ranma wieder durch und ist so stark genug, um es mit Urgroßmutter aufnehmen zu können. Doch bevor dies geschieht, beruhigt Akane Ranma wieder. Urgroßmutter gibt ihm die Pille für seinen Mut.

Ryoga ist mal wieder da und fordert, wie immer, Ranma zum Kampf heraus, um ihn zu besiegen. Doch Ranma ist stärker geworden und als Ryoga von Urgroßmutter das Angebot bekommt, sich von ihr trainieren zu lassen, lässt er sich darauf ein.

In den Ferien trainieren Ranma und Genma in den Bergen. Akane musste mitkommen, um sich um das Essen zu kümmern. Doof nur, dass Akane nicht kochen kann und das Essen stets ungenießbar ist. Auch Urgroßmutter und Ryoga trainieren im Wald, wobei ihm Urgroßmutter beibringen will, einen Felsbrocken zu zertrümmern, indem er die Bruchstelle trifft. Doch dies stellt sich Ryoga leichter vor als es ist und er muss lange dafür trainieren.

Schließlich wollen die beiden gegeneinander antreten. Beide sind sehr gut geworden und es ist ein recht ungleicher Kampf. Als sie letztendlich von einem Felsen fallen und im See landen ist der Kampf gezwungenermaßen vorbei. Ranma ist wieder ein Mädchen und Ryoga ein Ferkel.

Am Tag darauf trifft die weibliche Ranma auf einen Mann, der ihr Tee anbietet. Sie probiert davon und bemerkt, dass es Betäubungsmittel ist. Doch es ist zu spät für diese Erkenntnis. Der Mann nimmt sie mit und bringt sie zu sich nach Hause. Seiner Urgroßmutter erzählt er, dass er Ranma heiraten will. Er ist der letzte Erbe der Schule für Teekampfzeremonie und kann seine auserwählte Braut nicht lieben. Deshalb soll Ranma sie besiegen, damit er sie nicht heiraten muss.

Ranma tut ihm den Gefallen und trainiert für den Kampf. Seine Gegnerin wird ihm als Miss Satsuki vorgestellt, doch welch Überraschung- sie ist ein Affe. Ranma will natürlich erst recht nicht gegen einen Affen verlieren und stürzt sich in den Kampf. Doch sie muss einsehen, dass der Affe nicht schlecht ist. Während des Kampfes taucht eine Frau auf, die den Irrtum dann aufklärt. Sie ist nämlich die echte Miss Satsuki und der Affe sollte sie nur vertreten, bis sie nachkommen konnte. Der Mann kann sein Herz nun doch für Satsuki erwärmen und das Problem ist damit gelöst.

(Band 6 endet hier; Fortsetzung in Band 7)

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen