Reiseführer Neapel Capri ischia Polyglott Zusammenfassung

Für viele gehört Italien ungebrochen noch immer zu den beliebtesten Reisezielen innerhalb Europas, was man angesichts der reichen kulturellen Vielfalt und den unzähligen Sehenswürdigkeiten des Landes gut nachvollziehen kann. Auch Neapel ist für viele immer wieder ein beliebtes Reiseziel. Um sich in der chaotischen Stadt zurecht findet, empfiehlt sich ein Reiseführer wie „Neapel Capri Ischia“ aus dem Polyglott Verlag.

 

Der Inhalt:

Im ersten Kapitel von „Neapel Capri Ischia“ erfährt man, wie sollte es anders sein, einige allgemeine Infos rund um Neapel, seine Geschichte und die Leute. Darüber hinaus gibt das Buch Einblick in die Feste der Stadt, was man beachten sollte, wie die Geschichte und Kunstgeschichte der Stadt aussieht und wie hoch die Fahrpreise sind (Anmerkung: sind mittlerweile aber nicht mehr aktuell). Im Kapitel „Stadtbeschreibungen“ wird die Stadt zuerst in seine einzelnen Bezirke eingeteilt, bis das Buch schließlich über die einzelnen Areale von Neapel, wie die westliche Innenstadt oder der Vomero, informiert. Dabei werden allerhand Sehenswürdigkeiten wie Museen und Theater vorgestellt, womit sich das ganze explizit an Kulturell Interessierte richtet. Dabei wird zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten in einem kleinen Text je die Geschichte kurz angerissen, sowie eine Beschreibung wie man zu diesen gelangt. Im Kapitel „Reiserouten“ zeigt das Buch verschiedene Routen für all diejenigen auf, die möglichst viel von Neapel und seiner Umgebung sehen wollen.

 

Im Prinzip lässt „Neapel Capri Ischia“ kaum einen Wunsch offen, den man an ein solches Buch hat. Der Reiseführer bietet einen Überblick über alle wichtigen bekannten, und teilweise auch eher unbekannten, Sehenswürdigkeiten der Stadt Neapel, die man bei einem Besuch durchaus gesehen haben wollte und die sich auch lohnen. Dabei arbeitet das Buch mit stets sehr genauen (Weg)Beschreibungen, sodass man schnell Bescheid weiß. Auch gibt es in dem Buch einige schwarz-weiß Karten über das Gebiet, womit die Erkundung von Neapel und seiner Umgebung noch einfacher wird. Schade ist hingegen , dass das Buch vergleichsweise wenig auf Restaurants und Hotels und änhliche Etablishments eingeht und auch bietet „Neapel Capri Ischia“ keinerlei Bilder von der Stadt um sich einen groben Überblick über seine Beschaffenheit zu machen, weshalb man eventuell ein ergänzenden Reiseführer diesbezüglich dabei haben sollte. Zumindest für kulturell Interessierte ist „Neapel Capri Ischia“ aber ein guter Anlaufpunkt, da so ziemlich alle wichtigen Ortschaften hier erwähnt werden.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen