Resident Evil - The umbrella chronicles Kalender 2009 Zusammenfassung

Der Kalender zu dem Spiel "Resident Evil - Umbrella Chroncles" zeigt 12 Motive zu den Charakteren der Geschichte und bringt diese dem Betrachter näher.

In der Mitte der Erlebnisse steht der Konzern Umbrella, der nach aussen hin Pharma-Produkte verkauft und insgheim mit Viren experimentiert, aus denen grauenvolle Kreaturen werden, bekannt als bioorganische Waffen, genannt BOWs. Menschen können dadurch jedoch zu Zombies werden.

Albert Wesker (38): Wesker ist der heimliche Drahtzieher in allen Resident Evil Geschichten, doch erst in Umbrella Chronicles wird klar, wie viel Einfluss er bisher hatte. Wesker hat blonde Haare, die er immer glatt zurückgekämmt trägt und hat allzeit eine schwarze Sonnenbrille auf, auch bei Nacht. Wesker ist immer cool und gelassen, voller Selbstvertrauen und gefühllos. Er arbeitete schon lange beim Umbrella und wurde später auch Captain der Sondereinheit STARS. Er sollte sein Team in eine Villa führen, in der sich viele BOWs lauern und so Daten darüber sammeln, wie sich die BOWs im Kampf gegen die Eliteeinheit behaupten. Er injizierte sich außerdem selbst ein Virus. Nachdem er sich seinen Kollegen als Verräter zu erkennen gab und klar machte, dass er außerdem Umbrella hintergehen und die Daten zu den BOWs und Viren stehlen wollte, wurde er von der Kreatur Tyrant getötet. Doch das injizierte Virus holte ihn von der Schwelle des Todes zurück und lies ihn mit übernatürlichen Kräften wieder auferstehen (unglaubliche Schnelle und Stärke, Wunde heilen sekundenschnell). Außerdem sind seine Augen fortan rot und die Pupillen schlitzförmig. Wesker sieht sich von nun an als Teil einer neuen Evolution an, während der Rest der Menschheit jetzt unter ihm steht. Seine zukünftigen Pläne sind unbekannt.

Chris Redfield (25): Ein Expilot der US Air Force und Mitglied der STARS, wo er der beste Schütze ist. Chris hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und seine Kollegen und Freunde sind ihm sehr wichtig. Besonders zu seiner Partnerin Jill Valentine verbindet ihn eine starke Freundschaft. Er ist entsetzt, als sich sein Captain als Doppelagent für Umbrella und Größenwahnsinniger entpuppt, der seine Teamkollegen absichtlich in die Falle lockte. Nachdem Wesker offenbar tot war, wollte Chris mit Jill die Welt über Umbrellas dunkle Machenschaften informieren, doch zunächst glaubte ihnen niemand. Nachdem sich jedoch ein Virus ausbreitete und eine ganze Stadt zerstört wurde, wurde die Anti-Umbrella-Einheit gegründet, der Chris mit Jill beitrat.

Jill Valentine (23): Jill gehört zu den STARS und kann hervorragend Schlösser knacken. Sie ist auch eine sehr gute Schützin. Sie und Chris haben miteinander viel durchgestanden. Jill ist ebenso für Fairness wie ihr Partner. Als sich Wesker als Verräter zu erkennen gibt und den beiden klar wird, was Umbrellas Viren anrichten, wollen sie alles ans Licht bringen. Als jedoch die Stadt Racoon City infiziert wird, muss sie erst einmal ihr eigenes Leben in Sicherheit bringen, bevor die ganze Stadt vernichtet wird. Später schließt sie sich wie Chris der Anti-Umbrella-Einheit an, um ihr Leben fortan dem Kampf gegen Bioterrorismus zu widmen.

Rebecca Chambers (18): Rebecca ist neu bei den STARS. Sie kann zwar noch nicht so gut mit Waffen umgehen, ist aber eine hervorragende Medizienerin. Sie hat nicht so viel Selbstbewusstsein wie ihre Kollegen, doch als sie gezwungen ist, ihr Leben gegen Monster und Zombies zu verteidigen, beweist sie ihre Stärke.

Ada Wong: Ada wurde von Wesker beauftragt, eine Viren-Probe aus Raccoon City zu holen, wo gerade nach einem Ausbruch die Hölle auf Erden ist. Sie tut vor anderen, als suche sie ihren Freund. Doch der entschlossene junge Polizist Leon will ihr unbedingt beistehen und rettet sie mehrmals, sodass Adas kühle Fassade Risse bekommt. Schließlich opfert sie sich für Leon, kann aber überleben. Wesker ist verärgert über ihren Verrat, doch da sie trotz allem die Probe hat, schickt er ihr einen Helikkopter, mit dem sie entkommen kann.

Sergei Vladimir: Sergei arbeitet in einer russischen Abteilung von Umbrella. Er misstraut Wesker von Anfang an und schickt ihm BOWs auf den Hals. Sergei würde alles für Umbrella tun.

Außerdem gibt es noch Bilder zu den Kreaturen: Zombie-Hunde, die veschiedenen Sorten der Kreatur Tyrant, Hunter (große grüne Gremlinwesen), mutierte Haie und natürlich Zombies.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen