Ruf des Mondes, Bann des Blutes, Spur der Nacht, Zeit der Jäger (Mercy-Thompson-Serie) Zusammenfassung

Patricia Briggs Mercy Thompson Reihe

 

Einführung zur gesamten Reihe:

Bei dieser Geschichte geht es um Mercy Thompson. Sie besitzt eine Autowerkstatt in einer kleinen Stadt und ist eine Walkerin. Das bedeutet, dass sie sich wenn sie es möchte in einen Kojoten verwandeln kann. Da ihre Mutter ein Mensch ist und ihr Vater ein Kojote war, ist sie dabei nicht vom Mond oder sonstigen Dingen abhängig, wie dies bei den Werwölfen in diesen Büchern der Fall ist. Diese werden vom Mond quasi dazu gezwungen, sich unter Schmerzen in einen Wolf zu verwandeln. Mercy ist also noch mehr menschlich als es die Werwölfe sind. Da ihr Vater als sie noch ein Kind war, bei einem Autounfall gestorben ist und ihre Mutter sich mit ihr überfordert fühlte, wuchs Mercy bei den Werwölfen auf. Erzogen wurde sie von dem so genannten Marrok. Dieser ist der Chef aller Werwölfe in Amerika, wo die Werwölfe in Clans organisiert Leben, mit einem Alpha an ihrer Spitze. Der Marrok steht noch über all diesen Alphas. Als sie dort aufwuchs verliebte sich Mercy in Samuel,  einen Werwolf und Sohn des Marrok. Dieser wollte aber die Verbindung der beiden nicht und schickte Mercy irgendwann weg. Nun lebt sie seit mehreren Jahren in der Kleinstadt und repariert Autos. Dort ansässig ist ebenfalls ein Werwolf Clan, dessen Alpha Adam ist. Adam ist auf eine skurile Weise verliebt in Mercy und gibt sie vor seinem Rudel bereits als seine Gefährtin aus. Als nach einigen Zwischenfällen im ersten Teil des Buches Samuel mit in die Kleinstadt kommt und bei Mercy einzieht, entwickelt sich eine merkwürdige Dreiecksgeschichte zwischen Mercy und Samuel sowie Adam. Da beide etwas von Mercy wollen, aber keiner richtig in die Offensive geht. Die Menschen wissen in diesen Romanen zum Teil etwas von den übernatürlichen Wesen. Vor ein paar Jahren hat sich bereits das Feenvolk vor ihnen geoutet und vor kurzem auch die Werwölfe. Nun erleben die drei gemeinsam mit diversen anderen Freunden, Feinden und anderen Wesen, Abenteuer mit Mord und Totschlag. Immer in der Hoffnung das die Dreiecksbeziehung zwischen Mercy, Adam und Sam irgendwann doch noch ein positives Ende findet.

 

Band 1: Ruf des Mondes

Alles beginnt, als Mac in Mercys Werkstatt auftaucht und bei ihr arbeiten will. Doch schnell kommt heraus das der Werwolf nicht aus der Region ist und von einer Bande entführt wurde, die an Betäubungsmitteln gegen Werwölfe arbeiten. Diese tauchen bei Adam zu Hause auf und entführen Jesse, Adams Tochter und töten Adam fast. Diesen findet Mercy und bringt ihn zum Marrok um ihm helfen zu lassen. Das gelingt und die beiden können nach kurzer Zeit wieder zurück fahren, um Jesse zu retten. Doch leider gelingt es den Entführern Adam erneut zu überwinden und gemeinsam mit Jesse gefangen zu nehmen. Also liegt es nun an Mercy, Stefan dem Vampir und Adams Rudel ihren Alpha raus zu holen.

 

Band 2: Bann des Blutes

Dieser Band beginnt mit dem auftauchen von Stefan mitten in der Nacht bei Mercy. Er bittet sie um Hilfe. Sie soll Zeugin bei einem Besuch von ihm bei einem anderen Vampir spielen. Dieser entpuppt sich als ein böser Vampir, Zauberer der von einem Dämon besessen ist. Er verletzt Mercy bei dem Besuch schwer und suggeriert Stefan eine Frau umgebracht zu haben. Der Vampir Dämon entwickelt sich zu einem extrem gefährlichen Serienmörder, den Mercy nun auf Befehl der Vampirkönigin töten soll. Dies gelingt ihr allerdings nur mit der Hilfe von ihrem Freund Zee aus dem Feenvolk, denn als der Dämon Adam, Sam und Ben die Werwölfe und auch Stefan in seine Gewalt gebracht hat, wird es alles ziemlich gefährlich.

 

Band 3: Spur der Nacht

Aufgrund der Schuld in der sie vom letzten Buch beim Feenvolk hat, bitten Mercy Zee und Onkel Mike eines Nachts um Hilfe ein paar Morde aufzuklären. Dazu führen sie sie ins Feenreservat und sie soll dort in Kojotengestalt einige Häuser von Mordopfern beschnüffeln, ob sie Hinweise auf den Täter findet. Dort entdeckt sie einige Geheimnisse des Feenvolks die eigentlich unbekannt bleiben sollten und bringen sie sogleich in Gefahr, vom Feenvolk auf die Abschussliste gesetzt zu werden. Doch sie kann einen Täter benennen nennt diesen den beiden und der Fall scheint gelöst. Doch als Zee und Onkel Mike den Täter stellen wollen ist dieser bereits tot. Zee wird daraufhin fest genommen, da er für den Täter am Mörder gehalten wird. Doch dieser kann es gar nicht gewesen sein. Der Fall wird immer misteriöser als klar wird, das der Täter Feenvolk Gegenstände mit bedeutender Macht gestohlen hatte, diese aber jetzt verschwunden sind. Und dann ist da noch die Anti Feenvolk Bewegung die so gar nicht ins Bild passen will und der Wanderstock, einer der Feenvolk Gegenstände, der Mercy überall hin folgt. Ob sie dies will oder nicht. Nun liegt es jedoch an Mercy Zees Unschuld zu beweisen. Doch dabei tritt sie so einigen Menschen und Wesen auf die Füße. Ob sie das nicht bald teuer bezahlen muss… .

 

Band 4: Zeit der Jäger

Beginnen tut dieses Buch mit gleich drei Ereignissen. Stefan wird als verkohltes Etwas und halb tot in Mercys Büro abgeladen. Kurz bevor er bewusstlos wird, flüstert er „Sie weiß es“. Mercy geht davon aus, das er die Vampirkönigin meint, das sie erfahren hat, das Mercy Andre umgebracht hat. Adam und seinen Wölfen gelingt es, Stefan zu retten und mithilfe von Blut wiederherzustellen. Am selben Abend taucht urplötzlich eine alte Schulfreundin von Mercy auf und bittet sie mit einem Geist um Hilfe, der ihre Familie terrorisiert. Nur einen Tag später wird Mercys Werkstatt von Marsilias Leuten verunstaltet. All dies verleitet Mercy dazu, zu Amber zu fahren um ihr zu helfen. Gleichzeitig tritt Adam erfolgreich mit Marsilia in Friedensverhandlungen. Doch Mercy hat einige Probleme bei ihrer Freundin Amber, weil sich der Geist als schwieriger als erwartet heraus stellt. Und dann ist da auch noch der örtliche Vampir der Mercy nachts unbemerkt beißt und so einen Anspruch auf sie erhebt, als sein Futter.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen