Schwestern des Mondes 9: Vampirblut Zusammenfassung

Das Buch von Yasmine Galenorn „Vampirblut“ ist der 9. Teil der Reihe Schwestern des Mondes. Einzuordnen ist es im Bereich der Fantasy Romance Romane.

 

Zur Reihe

Die gesamte Reihe dreht sich um die drei D`Artigo Schwestern: Camille eine Hexe, Delilah eine Werkatze und Menolly eine Vampirin. Alle drei sind Halbfeen und haben früher in der Anderwelt gelebt, die parallel zur Normalen Erde existiert. Ihr Vater ist eine Fee und ihre Mutter eine Normalsterbliche Menschenfrau. Daher sind die drei Halbfeen und gehören nirgendwo richtig dazu. In der Feenwelt werden sie nicht richtig akzeptiert, da ihre Fähigkeiten ab und zu Aussetzer haben, aufgrund ihres Halbfeen daseins und für die Erdwelt sind sie schon wieder zu viel Fee, um als Menschen behandelt zu werden. Die drei leben aber auf der Erde und führen zum Schein mehrere Unternehmen. Menolly führt eine Bar, in welcher auch ein Portal zu den verschiedenen Welten steht. Delilah eine Detektivkanzlei, um vermisste Personen zu finden und Camille eine Buchhandlung. Die Menschen auf der Erde wissen von den verschiedenen Wesen die es gibt und akzeptieren diese mehr oder weniger in ihrer Welt. Jedenfalls so, das von ihnen keine ernsthafte Bedrohung ausgeht. Denn diese geht für die drei Schwestern von Schattenschwinge aus. Er ist der Fürst der Unterwelt, einer dritten Welt, und will mithilfe der Geistsiegel die drei Welten wieder miteinander verbinden, um dann über alle Herrschen zu können. Somit ist es die Aufgabe der Schwestern die Geistsiegel vor Schattenschwinge zu finden, in Sicherheit zu bringen und gegen die Abgesandten von Schattenschwinge zu kämpfen.

 

Zu diesem Buch

Dieser Teil der Reihe ist mal wieder aus Sicht von Menolly erzählt, der Vampirin. Der Ärger beginnt damit, das die Schwestern zu einem Mord gerufen werden der von einem Vampir begangen wurde. Dabei müssen sie leider feststellen, das es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt, sondern es schon drei Morde zuvor gab, die ins Tatmuster passen. Sie haben es also dieses Mal mit einem vampirischen Serienmörder zu tun. Gleichzeitig finden diese Morde in einem Stadtteil statt indem es nur so von Geistern wimmelt. Diese sind sehr aggressiv und können alle angreifen und auch verletzten, was sie später am eigenen Leib erfahren müssen.

Als die Nachricht des vampirischen Serienmörders in der Menschenwelt bekannt wird gruppieren sich sehr viele Menschen gegen die Vampire und beginnen selbst Vampirjagden und es kommt zu einigen Zwischenfällen. Dabei geschieht es auch, das ein paar der Vampirjäger von Geistern in einem Haus festgehalten werden und diese dann von den Schwestern gerettet werden müssen. Dabei geraten sie selbst ins Feuer der Geister. Zum Glück können sie aber mit einigen Tricks die Menschen retten. Das Problem mit den Geistern haben sie dennoch nicht gelöst.

Im Fall des Serienmörders tappt Menolly lange im Dunkeln, bis ihr guter Freund Wade ihr schließlich den entscheidenden Hinweis liefert. Zuvor waren sie dem Mörder auch schon sehr nahe gekommen und haben festgestellt, das er in einer Art Tunnelsystem unter der eigentlichen Stadt haust. Dort geht Menolly mit ihren Schwestern und Kampffreunden hinunter, um den Mörder zu suchen. Doch dort treffen sie wieder auf nur noch mehr Geister die die Freunde böse attackieren. Bei einem Angriff versucht ein Geist Menolly sogar zu pfählen. Doch Morio, einer der Männer von Camille, kann sich dazwischen werfen. Er ist daraufhin schwer verwundet und dem Mörder sind sie kein Stück näher gekommen. Morio schwebt für mehrere Tage in Lebensgefahr und letztendlich kann ihn nur Menollys Blut retten. Dieses wird ihm in die Wunde injiziert und es tötet die besonders gefährlichen Erreger der Geister ab. Somit ist Morio wieder gesund und munter, aber zwischen Menolly und ihm wird jetzt für sehr lange Zeit ein Band bestehen von dem alle noch nicht so genau wissen, was es für Auswirkungen haben wird.

Parallel zu ihrer Serienmörder Suche muss sich die Vampirin auch noch um persönliche Angelegenheiten kümmern. Ihre Vampirtochter Erin, die sie vor einiger Zeit zur Vampirin gemacht hat, steht bei ihr vor der Tür und hat Angst. Sassy, bei der Erin eigentlich untergebracht ist, dreht seit einiger Zeit total ab. Sie ist dem Wahnsinn und Blutrausch verfallen. Menolly fährt zu ihr und muss dies leider feststellen. Somit ist sie gezwungen eine gute Freundin zu töten, da sie sonst eine große Gefahr für alle in der Umgebung geworden wäre. Erin wird daraufhin vorübergehend in ihrer Bar untergebracht, wo sie erst einmal sicher ist. Doch zum Glück hat sich Menolly wieder mit ihrem Freund Wade vertragen von den Anonymen Bluttrinkern und so kann dieser Erin in seine Obhut nehmen und ein neues zuhause für sie suchen. Denn bei Menolly kann sie nicht bleiben, da diese zu beschäftigt mit der Jagd auf Dämonen ist.

Oder wie in diesem Buch auf Serienmörder. Diesem kommt sie letztendlich, nach weiteren Morden, gemeinsam mit Wade auf die Schliche und findet ihn doch noch in den unterirdischen Tunneln. Nach einem unfairen Kampf, bei dem der Mörder eine Handgranate hoch gehen lässt, gelingt es den beiden den Mörder zu töten.

Parallel zu diesen Handlungen geht es aber auch noch um Menollys Liebesleben. Die Bindung mit ihrer Freundin Nerissa wird immer fester und so beschließen die beiden im nächsten Jahr eine Versprechenszeremonie abzuhalten. Also so etwas in der Art wie eine Verlobung.

Auch mit Roman kommt Menolly in engeren Kontakt. Dieser ist der mächtigste und älteste Vampir in der Stadt und sie lässt sich mit ihm auf eine Affäre ein. Von Nerissas Seite aus ist das ok, da die beiden sich nur auf der weiblichen Liebe Treue geschworen haben. Männer dürfen beide parallel haben. So geht Menolly also eine Bindung mit Roman ein, wo bisher noch nicht abzusehen ist, welche ungeahnten Folgen daraus noch entstehen werden. Mal sehen….

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen