Silver Dragons 01. Ein brandheißes Date Zusammenfassung

Dies ist die Fortsetzung der Dragon Love Reihe von Katie MacAlister „Silver Dragons“ mit dem ersten Band von dreien „Ein brandheisses Date“. Da es sich um eine Fortsetzung handelt ist zu empfehlen zunächst die vier Bände der Dragon Love Reihe zu lesen. Andernfalls kann es dazu kommen, das man einige Dinge in dieser Reihe nicht versteht, da Zusammenhänge nicht so umfassend erklärt werden und auch die handelnden Personen der ersten Bücher hier wieder mitspielen. Somit ist es schöner deren Geschichten und Charaktere zu kennen, bevor man ohne Ahnung in die Geschichte geworfen wird. Und damit zur Handlung des ersten Bandes der Silver Dragon Trilogie:

Zentral in diesem Buch sind der Wyvern der silbernen Drachen Gabriel Tauhou und May Northcott. May ist eine Meisterdiebin, Schattenwandlerin und eine Doppelgängerin. Das heißt, Cyrene Northcott, eine Najade – Elementarwesen, hat eines Tages vor vielen Jahren beschlossen, das sie gerne eine Doppelgängerin hätte. Dabei hat sie sich von dem Dämonenfürsten Magoth beschwatzen lassen. Dieser hat ihre eine Doppelgängerin erschaffen, jedoch unter der Auflage das diese an ihn gebunden sein wird. Cyrene willigte ein, da sie zu diesem Zeitpunkt dachte, Magoth liebt sie und wird sie heiraten. Dem war nicht so. Er erschuf also May, das Ebenbild von Cyrene, die jedoch eine eigene Persönlichkeit ist und hat. Seit dem lebt sie gemeinsam mit Cyrene und hilft ihr immer wieder aus irgendwelchen brenzligen Situationen, ist im Grunde aber an den Dämonenfürsten Magoth gebunden. Dieser gibt ihr immer wieder neue Aufträge für ihn bestimmte Dinge zu stehlen und ihm diese zu bringen. Bei einem dieser Aufträge gerät May jedoch in Schwierigkeiten. Sie stiehlt dem Erzmagier des Audela Dr Kostich seinen wertvollsten Besitz. Dieser lässt daraufhin ein Kopfgeld auf sie aussetzen. Magoth hatte nicht nach diesem Gegenstand verlangt und daher beschließt May ihn Dr. Kostich zurück zu bringen, in der Hoffnung das er das Kopfgeld zurück nimmt.

Beim erneuten Versuch in die Villa von Dr. Kostich einzubrechen lernen May und Cyrene die grünen und silbernen Drachen kennen, sowie Aisling und Jim. Zunächst kommt es zum Kampf zwischen den Bodyguards sowie May und Cy, da die Bodyguards denken, das es die beiden auf die Wyvern der grünen und silbernen Drachen abgesehen haben, die sich in dem Haus befinden, von dessen Grundstück aus May bei Dr. Kostich einsteigen wollte. May kann die Situation schnell aufklären und versichert das sie nichts von den Wyvern wollen, da wurde Cy jedoch schon schwer verletzt. Gabriel heilt sie, allerdings muss sich Cy noch ausruhen um vollständig zu genesen. Daher bitten Aisling, Drake und Gabriel die beiden ins Haus. Als alle im Wohnzimmer sitzen und gemütlich Wein trinken geschieht es, das May aus Versehen aus dem Glas von Gabriel trinkt. Dieser hat Drachenblut im Glas, das Getränk der Drachen, welches nur Drachen und ihre Gefährtinnen trinken können. Andere Wesen würden innerlich verbrennen. May weiß nichts von der Bedeutung ihrer Handlung, als alle sie erstaunt anblicken. Gabriel ist sofort zur Stelle und küsst May heiß und innig. Er sendet ihr sein Feuer und auch dies überlebt sie. May ist also eine erschaffene Gefährtin von Wyvern der Drachen. Gabriel ist überglücklich endlich seine Gefährtin gefunden zu haben und beansprucht sie sofort für sich.

May geht das alles jedoch viel zu schnell und sie will sich am liebsten mit ihrer Schwester aus dem Staub machen. Was ihr zum Teil auch gelingt. Sie dringt in das Haus von Kostich ein und bringt das gestohlene Objekt zurück. Gabriel kann sie jedoch aufspüren.

Er will sich nicht zufrieden geben mit der Situation und May vollends für sich beanspruchen. Doch obwohl sie sich erst wenige Stunden kennen, ist auch May von Gabriel hingerissen und willigt ein seine Gefährtin zu sein. Daraufhin vollziehen sie in der Nacht den Akt der Vereinigung mit Sex, woraufhin das Hotel in dem sie sind Feuer fängt.

Doch damit beginnt erst der ganze Ärger. Denn in dieser Nacht werden die beiden Leibwächter von Gabriel entführt und auch Kostya tritt wieder auf den Plan. Er hat das Phylakterium und will damit die silbernen Drachen unterjochen. Dann ist da auch noch ein Erpresser, der Cy bedroht und der Dämonenfürst Magoth bereitet den beiden auch noch Kopfschmerzen.

Also alles in allem geht die Serie genauso turbulent weiter, wie sie bei Aisling und Drake aufgehört hat.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen