Sonne, Mond und Sterne, es leuchtet die Tigerlaterne! Zusammenfassung

Sonne, Mond und Stern, es leuchtet die Tigerlaterne!

 

Von Annet Rudolph

 

Der kleine Tiger und seine Freunde der Elefant, Bär, Maus, Hase und das Schweinchen basteln Laternen. Das Bastelzeug liegt quer im Zimmer verstreut.  Der Tiger hat sich im Tupfenpapier eingerollt dieses braucht aber gerade das Schweinchen. Der Hase sucht das Gelb und wühlt in der großen Kiste herum. Während der Elefant gerade den Kleber hat fragt der Bär ob er es danach haben kann. Die Laternen sind fertig endlich haben sie es geschafft. Trotz dem ganzen Chaos. Es ist schon ganz schön dunkel. Der Elefant trompetet das es dann ja losgehen kann. Sie ziehen sich an. Schön warm mit Schal und Mütze denn es ist kalt draussen. Das Schweinchen tritt jedoch auf seine Laterne drauf als er sich den Pullover über den Kopf zieht. Jetzt ist sie kaputt und das Schweinchen ist ganz traurig und fängt an zu weinen. Nun möchte er nicht mehr mitgehen. Der Tiger tröstet das Schweinchen und die Maus schlägt vor das Schweinchen bei ihr mit tragen kann. Aber das möchte das Schweinchen nicht. Lisa kommt herein und meint das Schweinchen ruhig eine von ihren nehmen kann, und schon lacht das Schweinchen wieder. Jetzt kann es aber wirklich losgehen. Die Sterne strahlen schon am Himmel. In Reih und Glied wandern sie durch die Nacht. Mittendrinn Lisa. Alle tragen sie ihre selbstgebastelten Laternen, Tiger seine Tigerlaterne, Bär seine Bärenlaterne, Lisa eine Zieharmonikalaterne, Schweinchen eine Schweinchenlaterne, Elefant eine Fischlaterne, Maus eine Gesichterlaterne und der Hase eine Mondlaterne. Dann ist das Buch auch schon aus, eine kurzweilige Geschichte.

 

Auf dem Rückumschlag ist noch ein Lied aufgedruckt mit Noten. Laterne Laterne, Sonne, Mond und Sterne.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen