South Park, Script Book, Bd.1 Zusammenfassung

Die erste Geschichte der Serie South Park, in der vier Grundschüler verrückte Abenteuer erleben:

Stan Marsh hat eine ältere Schwester, die ihn ständig verprügelt. Dennoch ist er mit Abstand der normalste der Gruppe. Er ist in seine Mitschülerin Wendy Testerburger verliebt, doch immer wenn sie ihn anspricht, muss er sich übergeben.

Kyle Brofslovski ist Jude. Seine Mutter Sheila leitet oft irgendwelche Aktionen in die Wege, um auf etwas aufmerksam zu machen, was oft im Chaos endet. Er hat einen kleinen Adoptivbruder, Ike, der aus Kanada stammt.

Eric Cartman ist übergewichtig und rassistisch. Er hat keinen Respekt vor anderen Kulturen und vor allem der jüdische Kyle muss unter seinen Witzen und Streichen leiden. Cartman macht sich fast überall unbeliebt. Er wird von seiner Mutter aufgezogen, die ihn verhätschelt und nie Nein sagen kann, nebenbei auch mit allen möglichen Männern etwas am laufen hat.

Kenny McCormick trägt einen Parker, durch den man nie sein Gesicht sehen kann. Man versteht auch selten, was er sagt. Er wird in fast jeder Episode getötet, woraufhin Stan und Kyle immer rufen: "Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! - Ihr Schweine!". In der nächsten Folge ist er aber immer wieder putzmunter. Kennys Familie ist sehr arm, weshalb sich Cartman öfters über ihn lustig macht.

Cartman erscheint übermüdet an der Bushaltestelle. Er hat geträumt, er sei von Aliens entführt worden. Die anderen sind überzeugt, dass dies tatsächlich passiert ist. Kyle ist verärgert, weil sein kleiner Bruder ihm hinterherläuft und schickt ihn weg. Als der Bus abfährt, sieht Kyle, wie Ike von Aliens geschnappt wird.

Derweil versuchen die Aliens auch Kühe zu entführen, doch diese fallen nicht auf die Lockmittel herein. Als tote Kühe gefunden werden, tut der Police Officer von South Park so, als sei dies völlig normal.

Kyle möchte in der Schule entschuldigt werden, damit er Ike suchen kann. Doch sein Lehrer glaubt ihm nicht und schnauzt ihn an. Als die Kinder in der Kantine beim Chefkoch Rat suchen, meint dieser, sie sollten sofort gehen und Ike suchen.

Es stellt sich heraus, dass Eric eine Sonde verpasst wurde. Die Kinder stellen ihn auf einem Feld als Lockvogel aus, damit die Aliens dort landen. Im Raumschiff wird Ike gefangen gehalten. Kyle ruft ihm zu, dass er springen soll und entschuldigt sich dafür, wie er Ike manchmal behandelt. Ike vertraut ihm wieder und springt herunter. In der Freude bekommt kaum jemand mit, dass die Aliens Cartman wieder mitnehmen.

Am nächsten Tag ist Cartman wieder an der Bushaltestelle und erzählt, er haber erneut von einer Entführung geträumt. Die anderen machen ihn darauf aufmerksam, dass dies wirklich passiert ist. Zum Abschluss flucht Cartman wütend darüber.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen