South Park, Script Book, Bd.2 Zusammenfassung

Die zweite Geschichte der Serie South Park, in der vier Grundschüler verrückte Abenteuer erleben:

Stan Marsh hat eine ältere Schwester, die ihn ständig verprügelt. Dennoch ist er mit Abstand der normalste der Gruppe. Er ist in seine Mitschülerin Wendy Testerburger verliebt, doch immer wenn sie ihn anspricht, muss er sich übergeben.

Kyle Brofslovski ist Jude. Seine Mutter Sheila leitet oft irgendwelche Aktionen in die Wege, um auf etwas aufmerksam zu machen, was oft im Chaos endet. Er hat einen kleinen Adoptivbruder, Ike, der aus Kanada stammt.

Eric Cartman ist übergewichtig und rassistisch. Er hat keinen Respekt vor anderen Kulturen und vor allem der jüdische Kyle muss unter seinen Witzen und Streichen leiden. Cartman macht sich fast überall unbeliebt. Er wird von seiner Mutter aufgezogen, die ihn verhätschelt und nie Nein sagen kann, nebenbei auch mit allen möglichen Männern etwas am laufen hat.

Kenny McCormick trägt einen Parker, durch den man nie sein Gesicht sehen kann. Man versteht auch selten, was er sagt. Er wird in fast jeder Episode getötet, woraufhin Stan und Kyle immer rufen: "Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! - Ihr Schweine!". In der nächsten Folge ist er aber immer wieder putzmunter. Kennys Familie ist sehr arm, weshalb sich Cartman öfters über ihn lustig macht.

Cartman schreibt einen Aufsatz und gewinnt damit einen Wettbewerb. Wendy bezweifelt aber, dass Cartman so etwas alleine hinbekommen hat. Kathie Lee Gifford soll nach South Park kommen und Eric den Preis überreichen. Die Stadt macht daraus ein großes Ereignis. Mr. Garrison, der Grundschullehrer, hegt einen Grolll gegen Kathie, da sie ihn als Kind bei einem Talentwettbewerb geschlagen hat. Er steigert sich in seinen Zorn hinein und beschließt mit seiner Handpuppe Mr. Zylinder, dass dieser Kathie töten soll.

Cartman bereitet sich auf seine Verleihung vor, indem er ein Mittel zum Muskelaufbau kauft, durch dass er Unmengen an Gewicht zuliegt und sich dabei für muskulös hält. Bei dem Versuch, Cartman als Schwindler zu enttarnen, finden Stan und Wendy Mr. Garrison mit seinem Gewehr. Sie machen ihm klar, dass Mord keine Lösung ist. Dennoch fällt ein Schuss, der niemanden trifft, aber für so viel Aufregung sorgt, dass Kathie wieder geht.

Am Ende sieht man sie mit dem Chefkoch der Schule im Bett, während Cartman ins Fernsehen kommt, da er mitterlweile unglaublich fett ist und trotzdem noch für das Muskelmittel wirbt.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen