SpongeBob Schwammkopf - Nette Nachbarn, Buch mit 3-Button-Display Zusammenfassung

SpongeBob Schwammkopf - Nette Nachbarn, Buch mit 3-Button-Display

 

Klarinette spielt zufrieden Thaddäus. Lärm hört er da. Patrick und Spongebob spielen ein neues Spiel und machen dabei Lärm, was Thaddäus hört. Nach nebenan zu Spongebpb stampft er wütend. Scheien heißt das neue Spiel. Musik machen will ich, sagt Thaddäus ihnen. Patrick und Thaddäus versprechen leise zu sein. Den Wekcer stellen wollen die beiden jetzt spielen, das haben die zwei mal so ebend beschlossen. Klingeln tut der Wecker, immer wieder klingelt der Wecker, wieder und wieder. Seine eigene Musik kann Thaddäus nicht hören und teilt dies Spongebob und Patrick mit. Ein neues Spiel brauch Spongebob und da hat er auch schon eine Idee. Dann ruft Spongebob Thaddäus, dass sie eine tolle Idee haben. Sie wollen mit ihm Musik machen. Spongebob spielt die Trommel und Patrick singt dazu. So laut schreit und trommelt Spongebob, dass er nicht hören kann was SPatrick singt. Nach hause geht Thaddäus, denn er gibt auf. Zweimal drückt man das Trommelsignal, drei mal muss man die Klarinette drücken und vier mal das Weckersymbol. Auf dem Deckblatt sieht man Thaddäus aus dem Haus verärgert raus schauen. Seine Klarinette hält er in der Hand. Spongebob steht vor seinem Thaddäus Haus und will gerade seine Trommel schlagen, die er vor den Bauch geschnallt hat. Daneben sind die drei Zeichen zum darauf drücken. Ganz oben ist die Klarinette, dann der Wekcer und dann die Trommel. Das ganze in mit einem Sternenmotiv umrandet. Auf der zweiten Seite sieht man Patrick und Spongebob den Krach veranstalten. Sie schreien beide in ein Megafon. Thaddäus steht verärgert in der Tür. Gary Spongebobs Schnecke hat sich schon unter das Bett verkrochen. Auf der nächsten Seite sieht man dann einen etwas verwunderten Patrick. Er hat seinen Mund etwas geöffnet und schaut etwas ängstlich zu Spongebob. Dieser schaut etwas schelmisch drein und scheint Patrick wohl etwas zu erklären. Sie stehen jetzt in einem anderen Zimmer. Ein hamburger steht auf einer Säule und der Wecker liegt mittlerweile auf dem Boden. Von gary ist nichts zu sehen. Hinter Patrick steht auch noch ein Paket. Auf der letzten Seite sieht man dann wie Patrick und Spongebob auf ihrem Weg von Spongebobs Haus sind. Sie sehen sehr glücklich aus. Patrick hat seine Arme in die Höhe getreckt und Spongebob trommelt mit zwei Trommelstöcken auf seiner Trommel. Diese hat er vor seinen Bauch gespannt mit einem Tragegurt. Thaddäus hält das in seinem Kopf nict aus. Er schaut ganz entsetzt drein. Auch hat er seine Tenkakeln an den Kopf gelegt. Seine Klarinette hat er wohl vor Schreck fallen gelassen, denn sie liegt auf den Boden. Das Buch ist wirklich sehr schön und kostet vier Euro und fünfundzeunzig Cent. Wir haben es bei Kik aber für einen Euro bekommen. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, weil der Text auch nicht zu lang ist.

 

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen