Star Wars, Entführung nach Dathomir Zusammenfassung

Mit ,,Entführung nach Dathomir" von Dave Wolverton wird die Star Wars Saga weiter geführt!

Prinzessin Leia Organa war in den alten Star Wars Filmen die Anführerin der Rebellen. Ihr Ziel ist es, die Neue Republik zu errichten und Frieden in die Galaxie zu bringen. Als Diplomatin und Prinzessin des zerstörten Planeten Alderaan liegt ihr viel an friedlichen Lösungen.

Ihr persönliches Glück muss aber auf einmal dem Wohl der Republik weichen, als die Hapaner auf Coruscant landen. Sie wollen sich der Neuen Republik anschließen, ihren Reichtum teilen und mit Leia gegen die Überbleibsel des Imperiums kämpfen, wenn sie dafür den Heiratsantrag von Isolder, dem Prinzen von Hapan, annimmt. Dabei ist sind Leia und Han Solo doch ein Paar! Aber Leia muss über dieses Angebot gut nachdenken, denn die Hapaner sind reich und mächtig. Verärgert sie sie, kann sich eine große Masse gegen sie stellen.

Han Solo wäre aber nicht Han Solo, wenn er sich in der Angelegenheit auf Leias Überlegungen hinsichtlich einer friedlichen Lösung des Problems verlassen würde. Er verwettet beinahe alles, was er besitzt, als er beim Kartenspielen in der Unterwelt Coruscants versucht, Leia den Planeten Dathomir zu erspielen. Doch als er Leia stolz den Würfel der Besitzurkunde überreicht, lacht Leia ihn nur aus. Dathomir ist mitten im Territorium des Kriegsherrn Zsnj.

Irgendwann wird es Han jedoch zu bunt und er entführt Leia einfach! Er will sich mit ihr nach Dathomir schleichen - in der Hoffnung, dass Leia sich wieder für ihn entscheidet und ihr Dathomir vielleicht doch gefällt. Dathomir ist jedoch von brutalen Hexen bevölkert, die die Macht fast so gut beherrschen, wie die Jedi es können. Als Han und Leia auf Dathomir abstürzen, geht es sehr schnell um Leben oder Tod. Das Prinz Isolder den beiden auf den Versen ist, um Leia zurück zu holen und Han zu bestrafen, macht die Situation nicht einfach.

Als Isolder mit der Flotte der Königinmutter von Hapan in RichtungDathomir unterwegs ist und auch noch den Jediritter Luke Skywalker mit nimmt, ist die Begegnung mit den Sternenzerstörern von Kriegsherr Zsnj nicht besonders herzlich und die beiden müssen ohne Vorbereitung auf Dathomir landen. Dort werden sie von der Kriegerin und Hexe Teneniel überwältigt, die die beiden zu ihren Sklaven machen will. Als sie die beiden zum Lager der Hexen von Dathomir schafft, kann Leia die beiden befreien und die Hexen verstehen, dass die Fremden nicht ihre Feinde sind und ihre Hilfe benötigen. Die ganze Entführungsaktion hat aber bereits die Aufmerksamkeit der ganzen Galaxie auf den kleinen Planeten gelenkt und so will auch Zisnij in diesem Zuge mit Han Solo abrechnen, der ihn nach dem Niedergang des Imperiums verspottet hatte.

Auf Dathomir gibt es aber nicht nur die recht friedlichen Hexen, die die Rancor gezähmt haben und bereits sind, Han, Leia, Luke und Isolder zu helfen, sondern auch dunkle Hexen, die als ,,Nachtschwestern" bekannt sind, mischen sich in den Konflikt ein. Sie wollen Han and Zisnij ausliefern, um so von Dathomir zu entkommen. Bei dem Versuch, die Fremden für ihre Zwecke sterben zu lassen, werden die Nachtschwestern jedoch selbst ausgelöscht. Zsnj hatte nie vorgehabt, den Schwestern das Verlassen des Planetens zu ermöglichen und in einem brutalen Kampf gelingt es Han, nur mit leichten Blessuren davon zu kommen und Luke kann die Wand aus Satelliten, die Zsnj um den Planeten gelegt hat, um ihn in einer Eiszeit erstarren zu lassen, zerstören.

Nach diesem Sieg hat sich Leia wieder Han zu gewendet und beschließt, ihn zu heiraten. Isolder hat in der mutigen Teneniel seine große Liebe erkannt und will sie heiraten. Luke spürt, dass in dem Kind der beiden die Macht stark sein wird und er hat Hoffnung, eines Tages aus ihr einen Jediritter machen zu können.

Das Buch endet mit der Hochzeit von Han Solo und Prinzessin Leia.

Ein mitreißendes, abenteuerliches und zeitweise romantisches Buch, dass die Star Wars Saga weiter führt, ohne ihr schädliche Wendungen zu verpassen!

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen