Star Wars. Jedi-Padawan 17. Die einzige Zeugin: BD 17 Zusammenfassung

 

Durch das Universum fließt die Macht, die manche Wesen und Menschen kontrollieren können. Diese werden Jedi genannt. Sie sind die Hüter der Galaxien und setzen Konflikte in den verschiedenen Welten so friedlich wie möglich bei. Jedi haben keinen Besitz und dürfen keine Liebesbeziehung eingehen.

Kinder, in denen die Macht zu spüren ist, werden schon im Kleinkindalter in den Jedi-Tempel gebracht, damit sie Gefühle wie Zorn, Hass und Angst möglichst nicht kennen lernen, da solche Macht-Träger gefährlich werden können. Sie lernen im Tempel mit der Macht und einem Lichtschwert umzugehen. Leiter des Tempels ist das Geschöpf Yoda, das schon mehrere hundert Jahre alt ist und seine rechte Hand, Mace Winud. Ab dem Alter von 13 müssen junge Jedi-Anwärter einen Meister gefunden haben, der sie als Padawan annimmt und zum vollwertigen Jedi ausbildet.

 

Obi-Wan ist fast 13 und hat noch immer keinen Meister gefunden. Deshalb wird er auf den Planeten Bandomeer geschickt, um dort ein Jedi-Farmer zu werden. Obi-Wan will aber viel lieber ein Jedi-Ritter sein. Der Meister Qui-Gon Jin begleitet das Schiff, das Obi-Wan nach Bandomeer bringt und Obi-Wan versucht ständig, ihm zu imponieren, damit er doch noch ein Padawan wird. Doch nach dem Verrat seines Ex-Schülers Xanatos nimmt Qui-Gon keine Schüler mehr an. Dennoch ist insgeheim von Obi-Wan beeindruckt. Als dieser sich selbstlos und mutig bei einem schweren Kampf zeigt, akzeptiert Qui-Gon ihn doch noch als Padawan, sodass er ein Jedi-Ritter werden kann.

 

Eine neue Mission führt die beiden nach Frego. Eine Zeugin soll zum Galaktischen Senta begleitet werden. Lena Cobral soll den Mörder ihres geliebten Mannes enttarnen. Sie glaubt, dass es jemand innerhalb der eigenen Familie war. Doch sie hat keine handfesten Beweise. Die Jedi sprechen mit ihrer Schwiegermutter Zanita, die ihnen suspekt scheint. Lena erhält von ihrer Cousine ein Paket, das ihr verstorbener Mann hinterlassen hat. Kurz darauf wird die Cousine getötet. Das Paket lotst die Jedi und Lena zu einem Platz, der Lena und ihrem Mann heilig war. Sie finden dort belastende Hinweise, dass Zanita und der Rest der Familie am Tod von Lenas Mann schuld ist. Als sie zurück zu Lenas Apartment gehen, wartet Zanita bereits auf sie und Obi-Wan kann gerade noch verhindern, dass sie Lena tötet. Aus Verzweiflung nimmt sich Zanita später selbst das Leben.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen