Star Wars, Jedi-Padawan, Bd.11, Die tödliche Jagd Zusammenfassung

 

Durch das Universum fließt die Macht, die manche Wesen und Menschen kontrollieren können. Diese werden Jedi genannt. Sie sind die Hüter der Galaxien und setzen Konflikte in den verschiedenen Welten so friedlich wie möglich bei. Jedi haben keinen Besitz und dürfen keine Liebesbeziehung eingehen.

Kinder, in denen die Macht zu spüren ist, werden schon im Kleinkindalter in den Jedi-Tempel gebracht, damit sie Gefühle wie Zorn, Hass und Angst möglichst nicht kennen lernen, da solche Macht-Träger gefährlich werden können. Sie lernen im Tempel mit der Macht und einem Lichtschwert umzugehen. Leiter des Tempels ist das Geschöpf Yoda, das schon mehrere hundert Jahre alt ist und seine rechte Hand, Mace Winud. Ab dem Alter von 13 müssen junge Jedi-Anwärter einen Meister gefunden haben, der sie als Padawan annimmt und zum vollwertigen Jedi ausbildet.

 

Obi-Wan ist fast 13 und hat noch immer keinen Meister gefunden. Deshalb wird er auf den Planeten Bandomeer geschickt, um dort ein Jedi-Farmer zu werden. Obi-Wan will aber viel lieber ein Jedi-Ritter sein. Der Meister Qui-Gon Jin begleitet das Schiff, das Obi-Wan nach Bandomeer bringt und Obi-Wan versucht ständig, ihm zu imponieren, damit er doch noch ein Padawan wird. Doch nach dem Verrat seines Ex-Schülers Xanatos nimmt Qui-Gon keine Schüler mehr an. Dennoch ist insgeheim von Obi-Wan beeindruckt. Als dieser sich selbstlos und mutig bei einem schweren Kampf zeigt, akzeptiert Qui-Gon ihn doch noch als Padawan, sodass er ein Jedi-Ritter werden kann.

 

Nach einer Mission besuchen die beiden Qui-Gons alten Freund Diddi Oddo, der ein Café betreibt und nebenbei sein Geld als Informationshändler verdient. Nachdem er eine brisante Information zum Rücktritt einer Senatorin erhalten hat, fürchtet er sich vor möglichen Angreifern und bittet die Jedi um Schutz.

 

Tatsächlich taucht schon bald eine Attentäterin auf. Qui-Gon und Obi-Wan wollen mit ihre Reden, doch sie greift sofort an und flüchtet letztendlich. Während sich Diddis Tochter Astri auf die Erweiterung des Cafes konzentriert und dabei Unterstützung brauchen kann, wird ein Freund von Diddi tot und blutleer aufgefunden. Der mysteriöse Mordfall kann von den Behörden nicht geklärt werden. Als die Kopfgeldjägerin wieder zuschlägt und erneut entkommt, schickt Qui-Gon Diddi und Astri auf einen anderen Planeten, damit sie in Sicherheit sind. Auf der Reise werden sie wieder angegriffen und Diddi schwer verwundet. Qui-Gon gelangt auf das Raumschiff der Kopfgeldjägerin, der es jedoch gelingt, ihn anzuschießen. Obi-Wan muss mit ansehen, wie sich die Frau mit dem verletzten Qui-Gon aus dem Staub macht. Er beschließt seinen Meister zu retten.

 

Ob es ihm gelingt verrät der nächste Band.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen