Star Wars - Krieg der Sterne: Star Wars: Das Imperium schlägt zurück - Der Science-fiction-Welterfolg: 5 Zusammenfassung

Die Streitmacht der Rebellen wächst immer weiter, doch sind sie gezwungen sich nach der Zerstörung des Todessterns auf dem Eisplaneten Hoth vor dem Imperium zu verstecken. Als diese jedoch die Rebellenbasis auf den weit abgelegenen Planeten finden, bereiten sie bereits die Invasion vor. Bei einem Erkundungsgang sichtet Luke Skywalker schließlich einen Droiden, der ihn angreift. Als Luke nach einigen Stunden nicht zur Basis zurück kommt, macht sich sein Freund Han Solo auf um den Jungen zu suchen und findet ihn auch schwer verletzt. Erst am nächsten Morgen gelingt es ihn, in zurück zur Basis zu bringen wo Luke schließlich wieder aufgepäppelt wird. Derweil ist man sich bereits im klaren dass das Imperium nicht lange auf sich warten lässt und daher bereitet man die Flucht vor. Doch das Imperium ist schneller als gedacht, sodass es schließlich zum Kampf auf Hoth kommt in welchem auch Luke wieder eingreift. Doch die Schlacht ist schon früh verloren, aber wenigstens ist es den meisten noch gelungen zu fliehen. Dabei ist die Gruppe um Luke, Han Solo, Chewbacca, Leia und den Droiden R2D2 und C3PO getrennt, denn während sich Luke aufmacht ins Dagobah System um den alten Jedi-Meister Yoda zu finden und bei diesem in die Lehre zu gehen, machen sich Han Solo und die anderen auf ein neues Versteck zu finden und irren bei der Suche nach diesem erst einmal im Weltraum herum und entgehen immer wieder nur knapp dem Tod. Als Luke schließlich Yoda gefunden hat, kann er erst gar nicht glauben das dem kleinen alten Wesen eine solche große Macht inne sein soll, wie es Obi-Wan einmal berichtet hat. Doch als Yoda seine Macht demonstriert ist sich Luke klar seinen Meister gefunden zu haben und so will er alles von ihm lernen. Doch das Training ist schwer und Luke hat nur wenig Geduld, will er sich doch schnellst möglichst Darth Vader, jenen Sith Lord, der Obi-Wan und seinen Vater getötet hat, entgegen stellen. Auch Yoda spürt dies und hat große Mühe die starken Gefühle seines Schülers zu zügeln, weiß er doch, wie gefährlich diese sein können.

 

Han Solo entscheidet sich schließlich zu seinen alten Freund Lando Calrissian auf den Planeten Bespin zu fliehen. Doch was Han und die anderen noch nicht ahnen, ist das das Imperium den Flüchtlingen bereits einige Schritte voraus ist, weshalb man sie bereits erwartet. Lando Calrissian wurde erpresst und musste seinen Freund verraten. Während Han Solo an den Kopfgeldjäger Boba Fett übergeben wird, der den Piloten zu seinem Boss Jabba the Hutt bringen wird, da Han diesem Geld schuldet, werden Leia und die anderen Darth Vader übergeben.

 

Luke spürt der das seine Freunde in Gefahr sind und macht sich, trotz der Warnungen von Yoda das er noch nicht so weit ist, auf nach Bespin um seinen Freunden zu helfen. Dort angekommen, trifft er schließlich auf Darth Vader. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden. Zwar ist Vader dem jungen Jedi weit überlegen doch ist er beeindruckt von dessen Macht. Schließlich sagt Vader Luke das er sein Vater sei, was Luke gar nicht fassen kann. Luke stürzt sich schwer verletzt in einen Abgrund, kann aber noch recht zeitig, da auch Leia die Macht zu haben scheint und nach erfolgreicher Flucht dank Lando Calrissian entschließt umzukehren, gerettet werden. Gemeinsam flieht man ein weiteres mal.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen