Strohschmuck selbstgebastelt. Sterne, Figuren und andere Dekorationen Zusammenfassung

Ein Schmuck aus Stroh ist wirklich sehr schön und kann auch sehr rustikal wirken. Einfach eine bodenständige Art von Schmuck und daher finde ich es auch immer wieder interessant zu sehen was man aus diesen einfachen Materialien herstellen kann.

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt:

 

- Material: Das verwendete Material wird allgemein erklärt.- Grundsätzliches: Baisinformationen rund um das Arbeiten mit Stroh - Bearbeiten der Halme: Infos zum Arbeiten mit diesem Naturmaterial- Kleine Geschenke aus gebügelten Halmen- Kugel und Gesteck- Anfertigen eines Grundsternes: ein erster Stern wird Schritt für Schritt erklärt- Spitzen der Halme zuschneiden: Verschiedene Techniken zum beschneiden- Fächer anbinden und umschlingen: der erste Fächer wird gebunden- Kleiner Ährenstern- Großer Ährenstern- Fächerstern- Ährenrad- Kränze und Hufeisen- Blumenkörbchen- Spankörbchen- Adventsgesteck- Strohherz- Ährenherz- Ährenzopf als Wandgesteck- Strohfiguren: verschiedene kleine Figuren werden vorgestellt- Körbchen als Tisch- und Wanddekoration- Originelle Strohgehänge- Strohglocken

 

Auf der Rückseite des Buches findet man dann noch ein schönes Foto von einem Adventskranz komplett gefertigt aus Stroh und dann gibt es noch eine Inhaltsangabe des Buches.

 

*** Wie gefällt das Buch? ***

 

Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut und ich finde es wirklich toll was man aus doch vergleichsweise einfachen Materialien herstellen kann. Es werden im Buch sehr viele verschiedene Techniken auf einfache und gute Art und Weise erklärt und dabei kann man auch sehr schnell zu einem Ergebnis kommen. Alles in Allem kann ich daher das Buch sehr allen interessierten empfehlen und es gibt auch wirklich sehr viele neue Infos und immer auch mal wieder was neues zu entdecken. Von der Verarbeitung her finde ich das Buch auch sehr gut. Das Buch hat einen Hardcover Umschlag und innen drinnen dann dünne Seiten mit sehr vielen verschiedenen Farbfotos drinnen. Dadurch kann man sich die Werke auch alle immer gleich sehr gut vorstellen und man kommt schnell zu einem Ergebnis.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen