Susi und Strolch Zusammenfassung

Susi und Strolch

Das Buch Susi und Strolch von Walt Disney ist im Parragon Verlag erschienen.

Die Hauptfiguren sind Jim und Darling, ein Ehepaar, das zum ersten Mal Weihnachten in ihrem neuen Heim feiern. Jim schenkt Darling ein ganz besonderes Geschenk: eine Hund. Da der Hund einen Hündin ist, soll sie ab jetzt Susi heißen. Susi wuchs bei der Familie auf und hatte sehr viel Spaß dort. Doch auf einmal, wurde sie weniger beachtet und ihre Herrchen hatten weniger Zeit für sie.

Der Grund dafür war, dass die beiden ein Baby erwarteten. Susi jedoch freute sich nicht auf das Baby und wollte eigentlich nur wieder mehr Liebe haben. Sie lernte jedoch auch jemand neues kennen: Strolch. Es war ein Hund von der Straße. Erst beachtet Susi den fremden Hund nicht weiter, er kam ja von der Straße und sie war wohl erzogen. Als das Baby da war, kam auch noch die Tante zu Besuch, die keine Hunde mochte. Susi hielt es nicht mehr aus und lief davon. Weil sie jedoch keine Erfahrung auf der Straße hatte, kam sie bald in Schwierigkeiten, aus denen sie jedoch Strolch rettete.

Susi und Strolch kamen einander näher und Susi hatte jemanden, dem sie von zu Hause erzählen konnte. Susi und Strolch verliebten sich und aßen zusammen in der Nacht Spagetti. Gemeinsam erkundeten sie die Gegend, doch dann kam ein Hundefänger, der Strolch zwar nicht erwischte, doch aber Susi.

Der Hundejäger brachte sie nach Hause zurück, wo sie zur Strafe nicht mehr ins Haus durfte. Sie war an der Hundehütte im Garten festgekettet und konnte nicht weg. Da kam aber Strolch vorbei und entschuldigte sich, dass er Susi nicht helfen konnte.

Als eine Ratte ins Kinderzimmer zum Baby ging, wollte Susi das Baby beschützen, war jedoch angekettet. Sie bellte und Strolch versuchte die Ratte zu kriegen und jagde ihr hinterher. Susi konnte sich von der Kette befreien und sah, als sie ins Kinderzimmer kam, dass die Ratte schon tot war.

Die Tante war entsetzt und rief den Hundefänger, doch da kamen Jim und Darling und Susi konnte ihnen die Ratte zeigen. Strolch durfte bei der Familie bleiben und Susi und Strolch wurden auch Eltern.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen