Tagebuch eines Vampirs 1: Im Zwielicht Zusammenfassung

Elena wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante in Fell's Church auf. Nach einem Urlaub in Frankreich fällt ihr auf, dass sich in der Schule einiges verändert hat. Freunde werden zu Rivalen und Stefano, ein neuer Mitschüler, beginnt sie zu faszinieren. Elena versucht an Stefano heranzukommen, mit wenig Erfolg. Sie schmiedet Pläne um ihn durch die Schule zu führen und ihn näher kennen zu lernen. Stefano blockt aber ab. Auch den anderen Mitschülern fällt es auf, dass Stefano etwas anders ist, er hat eine große Mauer um sich errichtet durch die keiner hindurch kann, niemand weiß etwas Genaues von ihm. Elena erfährt, dass auf dem Friedhof, den sie seit dem Tod ihrer Eltern öfters besucht, um in ihr Tagebuch zu schreiben und über ihr Leben nachzudenken, ein Mensch angegriffen wurde. Man vermutet, dass ihn ein Tier angegriffen hat und seine Verletzungen die lebensgefährlich waren von einem Bären handelten.

Elena plant Stefano auf dem Schulball näher kennen zu lernen. Sie bittet ihren Freund Matt, der als einziger mit Stefano redet, dafür zu sorgen, dass er auf dem Schulball erscheint. Das gelingt ihm auch, allerdings taucht Stefano zusammen mit Elenas Rivalin Caroline auf dem Schulball auf. Diese hatte sich genau wie Elena das Ziel gesetzt Stefano für sich zu gewinnen. Allerdings tat Caroline dies nur aus Rache da sie und Elena einmal beste Freundinnen gewesen sind. Elena ist gekränkt und verlässt mit ein paar Freunden den Schulball. Kurz darauf beschliessen  sie zum Friedhof zu gehen um sich dort ein wenig die Zeit zu vertreiben. Dort wird sie von Tyler, einem Schulfreund, fast vergewaltigt. Stefano taucht allerdings plötzlich auf und rettet sie in letzter Sekunde. Es gibt eine Schlägerrei zwischen ihm und Tyler in der Elena bemerkt das Stefano übermenschlich stark ist. Dies beachtet sie aber nicht, da sie zu sehr unter Schock steht. Er nimmt sie mit nach Hause und es kommt zum 1. Kuss zwischen den beiden.

 Als Elena endlich Zuhause ankommt, erfährt sie, dass eine Freundin die in dieser Nacht auch mit ihnen auf dem Friedhof war, angegriffen wurde. Wieder weiß man nicht woher genau die Wunden stammen und tippt wieder auf ein Tier. Elena beschäftigt sich nun in der Schule mit der Vorbereitung für das Spukhaus, einem Schulfest das sie jedes Jahr veranstalten und in dem Elena und ihre Freundinne wie jedes Jahr die Planung übernommen haben.. Als sie sich alleine im Raum befindet taucht ein Fremder auf, der sie zu kennen scheint. Elena läuft erschrocken weg. Als das Schulfest endlich stattfand wurde Elena von ihrem neuen Freund Stefano begleitet. Doch dort passiert ein grausamer Mord , ein Lehrer wurde auf eine seltsame Art getötet. Sofort fällt jeder Verdacht auf Stefano, die Schüler beschliessen  ihn suchen. Elena kann mit Hilfe ihres Freundes Matt das Schlimmste verhindern. Er warnt Stefano, dieser kann verschwinden bevor er von den Schülern gefunden wird.. Elena glaubt immer noch an die Unschuld ihres Freundes und will ihn Zuhause besuchen. Dort findet sie ihn auf dem Dach. Er hat ein Gesicht wie ein Tier und ist gerade dabei eine Taube auszusaugen. Elena fürchtet sich vor ihm, bittet ihn aber denoch ihr alles zu erklären. Stefano erzählt ihr von  Katharine an die Elena ihn stark erinnert. Elena erfährt von ihm, dass Katharine ihn zum Vampir gewandelt hat. Er hält sich selbst für schuldig an den Vorkommnissen in letzter Zeit, obwohl er sich nicht daran erinnert. Mit Elenas Hilfe erfährt er, dass sein Bruder Damon der auch ein Vampir ist, hinter den Überfällen steckt. Stefano verwandelt Elena in einen Vampir. Kurz danach trifft er seinen Bruder. Auch er möchte an Elena heran da sie Katharine zum Verwechseln ähnlich sieht. Stefano aber versucht Elena vor seinem Bruder der vor nichts zurückschreckt zu beschützen., dieselbe Geschichte, wie sie damals mit Katharine passiert ist, scheint sich zu wiederholen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen