THE WAG'S DIARY. Zusammenfassung

WAG - das ist die Abkürzung für Wives and girlfriends, womit man in England die Ehefrauen und Freundinnen der berühmten Fussballer bezeichnet.

Tracie Martin ist schon seit zwölf Jahren ein WAG mit Leib und Seele. Sie hat sich den Fussballer Dean vom Luton FC schnappen können, mit dem sie eine glückliche Ehe führt. Mit den anderen WAGs kommt sie gut aus, ist vielleicht sogar ihre Königin und das wichtigste im Leben sind für sie schöne Klamotten, Haarextensions und Champagner. Es ist praktisch Tracies Job und Lebensaufgabe, ihr Aussehen aufrecht zu erhalten. Sonnengebräunte Haut mit Orangestich ist ihr Schönheitsideal und sie kann Menschen nicht verstehen, die sich nicht den selben Lifestyle wünschen.

Aber irgendwie lassen die anderen WAGs sich gehen und neu hinzukommende WAGs sind keineswegs so ,,trashig" wie Tracie und das, was sie gewohnt ist. Die neuen WAGs sind zickiger, stylisher und sind eher coole Models als orange Barbies. Zu allem Überfluss macht Tracies Mutter nun auch einen auf WAG und stellt sich dabei auf die Seite der neuen Mädchen, die Tracie so ablehnen. Da hat Tracie einen genialen Einfall - sie will eine Art WAG Handbuch heraus bringen, so dass jeder weis, wie toll es ist, ein WAG zu sein. Die anderen WAGs sollen lernen, wie man den Trumph als Fussballerfrau wirklich ausspielt und wie man sich kleiden und verhalten sollte.

Die Dinge laufen zunächst nicht gut. Dean sitzt auf einmal ständig auf der Ersatzbank und Tracie hat einfach nicht die Verbindung zu ihrer Tochter Paskia Rose, die sie sich wünscht. Paskia Rose ist nämlich ein richtiger Tomboy und steht gar nicht auf Maniküre und Makeup, sondern will lieber selbst Fussballerin werden. Das Paskia zu Dean einen besseren Draht hat, mit ihm Fussballregeln und Taktiken diskutiert und sich so gar nicht für Tracies Lifestyle begeistern kann, macht ihr zu schaffen.

Tracies wahres Vorbild ist Victoria Beckham. Sie würde alles dafür geben, mit dem ultimativen WAG befreundet zu sein. Alles, was Victoria tut, will Tracie auch tun und regelmäßig versucht sie, dem Star nach zu laufen. Dabei kriegt sie zeitweise sogar Ärgerm, weil sie Victoria Beckham regelrecht stalkt.

Immer wieder baut Tracie Mist, weil sie einfach so ahnungslos, naiv und zeitweise wirklich dumm ist. Ihr Auto wird regelmäßig abgeschleppt, weil sie nicht parken kann und es von vorn herein aufgibt, vernünftig zu parken. Als sie sich hüftlange Haarextensions anbringen lässt, bleibt sie damit in der Tür des Taxis hängen und verliert die Haare nicht ganz schmerzlos.

Als Tracie erstmal beginnt, ihr Handbuch als Blog online zu stellen, erhält sie viel Feedback und man ist begeistert von ihren Tipps zum WAG Lifestyle. Allerdings braucht Tracie recht lange, um zu merken, dass die meisten Leser ihre Ratschläge und kleinen Aufsätze für einen Witz halten. Selbst bei einem Meeting, bei dem ihr angeboten wird, ihre WAG Tipps als Kolumne in einer Zeitung zu veröffentlichen, wird ihr zu ihrem satirischen Humor gratuliert. Das Tracie wirklich findet, man sollte unter einem Micro-Minirock keine Unterhose tragen, leuchtet den Leuten erst nach einiger Zeit auf.

Am Ende läuft natürlich alles gut - Paskia Rose lernt zumindest ein wenig, ihre Mutter mehr zu schätzen, Dean hat wieder mehr Erfolg auf dem Fussballfeld und Tracie glänzt mit ihrem WAG Handbuch, dass nun über eine Zeitung veröffentlicht wird und der Renner ist!

Ein lustiges, unterhaltsames Buch - perfekte Lektüre für den Strandurlaub.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen