Tildas Sommergarten: Bezaubernde Stoffideen im skandinavischen Stil Zusammenfassung

Die skandinavische Designerin Tone Finnanger gewährt uns mit diesem Buch einen Einblick in Tildas Garten, deren zahlreichen handgearbeiteten Werke der Leser nun nacharbeiten kann. Um nun ein gelungenes Nacharbeiten zu gewährleisten, wurde hier auf der ersten Seite erst einmal erklärt, welche notwendigen Dinge, wie Stoffe und Garne man benötigt. Auch werden dann weiter die einzelnen Nähtechniken erläutert und es folgen wundervolle Näharbeiten, die natürlich auch alle fotografisch abgedruckt worden sind in diesem Buch.

 

Auf 64 Seiten werden nun genähte Dinge, wie Gartenengel, Kränze, Vögel und Vogelhäuser gezeigt, die man dann an Hand der Schritt-für-Schritt Anleitung einfach nachnähen kann. Die Vorlagen für die Schnittmuster findet man dann auf den letzten Seiten, alle in Originalgröße, die man dann auf den gewünschten Stoff kopieren kann. Anschließend folgt man der Anleitung in dem Buch und sieht auch an den gezeichneten Bildern, wie man Schritt-für-Schritt die jeweilige Arbeit fertig stellt.

 

Man erhält nun breitgefächerte Inspirationen um so Haus und Garten zu verzieren. Sommerliche Motive wurden hierfür gewählt und man bekommt die Möglichkeit mit einfach Mitteln und wenig Arbeit Näharbeiten herzustellen, aber auch Karten zum Verschenken herzustellen. Weiter wird hier nicht nur mit Stoff, sondern auch mit Holz, Trockenblumen und Modelliermasse gearbeitet, mit denen man dann Kränze, Schilder und kleine Hummeln herstellen kann. Alles so leicht erklärt, dass auch ein Leihe sofort seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und eine perfekte Arbeit abliefert, auf die man stolz sein kann und bei denen es sich dann um exzellente Hingucker handelt, die den Sommer noch schöner gestalten.

 

Dieses Buch bietet nicht nur einen Einblick in Tildas Sommergarten, sondern gibt dem Leser die Möglichkeit, den eigenen Garten und das Haus im gleichen Stil zu schmücken, es herauszuputzen und es ist somit eine wahre Bereicherung auf dem Gebiet der Handarbeit, das neue Ideen zeigt, wundervolle Arbeiten ermöglicht und dann auch noch alles einfach erklärt.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen