Tobi. Ungeheuerlich Zusammenfassung

Die kleine Anna sitzt am Frühstückstisch und isst ihr leckeres  Marmeladenbrot. Sie träumt vor sich hin. Doch plötzlich bewegt sich die Cornflakespackung, was kann das sein?

 Anna  schaut auf die Packung und ist ganz erschrocken! Und dann springt ein kleiner grüner Drache aus dieser Packung. Anna kann es nicht glauben! Dieser kleine Drache lacht vor sich hin und schaut sich erst mal um, er läuft über die Butter, wo er seine kleinen Fußstapfen hinterlässt. Doch es kommt noch schlimmer. Als er Annas Frühstücksei entdeckt, versucht er es auf seiner Nase zu balancieren. Doch das klappt leider nicht und das Ei zerplatzt auf seinem Kopf. Den Drachen stört das aber nicht und er versucht sein nächstes Kunststück. Er macht auf Annas Tassenrand einen Handstand und fällt in den Kakao. Das gibt eine kleine Überschwemmung auf dem Tisch. Doch der Drache ist untergetaucht und taucht gar nicht mehr auf. Anna starrt in die Tasse und kann es nicht fassen! Doch dann springt der Drache hoch und spuckt Anna eine volle Ladung Kakao ins Gesicht. Jetzt schimpft Anna mit ihm, doch der Drache findet das eher lustig und fordert sie auf ihn auch zu bespucken. Dann versteckt er sich. Anna nimmt die Aufforderung an und nimmt erst mal einen großen Schluck Kakao in den Mund.

 In diesem Augenblick kommt die Mutter in die Küche und ist sehr erschrocken über das Chaos auf dem Frühstückstisch. Die Mutter schimpft los und lässt Anna kaum zu Wort kommen. Als Anna ihr von den kleinen grünen Drachen erzählt, schimpft die Mutter umso mehr. Sie sagt, dass es Drachen gar nicht geben würde. Doch dann klopft es an der Tür und die Mutter wird vor Schreck ganz blass. Denn vor der Tür steht ein großer Drache, der sie höflich begrüßt und sie fragt, ob sie seinen Sohn gesehen hätte.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen